Jobsuche Elektroniker

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
klex

Beitrag von klex » Fr Nov 11, 2005 20:45

Hallo zusammen!
die Jobsuche als Elektroniker ist wahnsinnig schwer. Wird das im kommenden Jahr vielleicht anders? Was meint ihr?
danke!
klex

hamanda

Beitrag von hamanda » Fr Nov 11, 2005 21:39

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, leider. Als Elektroniker wirst du die Jobsuche bald aufgeben müssen. Du musst dich umorientieren.
cu,
hamanda

Andre18
Beiträge:3
Registriert:Do Mär 04, 2010 22:26

Beitrag von Andre18 » Mo Jun 14, 2010 0:59

Guten Tag,ich bin 19 Jahre alt und habe Mittlere Reife. (Durchschnitt:2,7)
Nun habe ich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ausbildungsberufen,beide Interessieren mich,also möchte ich wissen welches ihr an meiner Stelle wählen würdet,sprich aufstiegsmöglichkeiten und Gehalt wenn ich ausgelernt habe.
Es handelt sich um folgende Ausbildungsberufe:
- Elektroniker in Energie- und Gebäüdetechnik
- Kaufmann im Einzelhandel.

Ich weiss das ich beispielsweise als Elektroniker später die möglichkeit habe,meinen Meister zu absolvieren (der auch dementdprechend viel kostet)
Und im Einzelhandel habe ich die Chance später als Markt/Fillial - Leiter aufzusteigen?
Wo würde ich generell mehr verdienen,was würde sich für die Zukunft für mich besser rendieren?
Ich weiss das ich beispielsweise in der Ausbildung wesentlich mehr als Einzelhandelskaufmann verdiene als Elektroniker Energie- und Gebäüde technik ~200 Euro im 1. Lehrjahr

Vielen dank für eure Hilfe

Antworten