Jobsuche Industriemeister

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
senat

Beitrag von senat » Sa Feb 25, 2006 14:01

Hallo zusammen!
bei meiner Jobsuche als Industriemeister bin ich auf ein Angebot einer Firma gestossen die Leute in Kapstadt suchen. Doch ich weis nicht woher ich die richtigen Infos dafür bekomme. Kann mir einer helfen??
liebe gruesse
senat

runfrid

Beitrag von runfrid » Sa Feb 25, 2006 14:10

hallo beisammen,
wow, Kapstadt. das wäre auch was für mich.
Wenn du schon auf Deiner Jobsuche als Industriemeister einen solch tollen Job gefunden hast wirst du die Infos wohl noch bekommen. Ansonsten kannst du auch im Netz nachsehen. Da gibt es Seiten die für Leute sind die im Ausland arbeiten möchten.
cu,
runfrid

Kathrein A.

Beitrag von Kathrein A. » Mo Feb 27, 2006 0:52

Hällöchen warum rufst du bei der Firma nicht einfach mal an ? Oder schau auf die Webseiten von denen vielleicht steht da war über den Job. Wenn eine Firma auch in Südafrika Jobs anbietet dann ist das doch nicht schlecht. Denn du bist in einem warmen Klima und arbeitest doch nach deutschem Arbeitsrecht. Da bist du doch echt auf der sicheren Seite.
mfg Kathrein A.

Gast

industriemeister jobangebote im ausland

Beitrag von Gast » Mo Feb 27, 2006 3:12

Hallöchen! Die richtigen Infos bekommst du eigentlich von der Firma. Die solltest du anschreiben und das fragen was du bezüglich der Firma und so wissen willst. Dann bekommst auch alle Infos.
mfg Alma L.

Gast

industriemeister forum

Beitrag von Gast » Mo Feb 27, 2006 4:19

Hallöchen
schau dich mal unter www.kapstadt.net um, da kannst du jede Menge Infos über das Leben und Arbeiten in dem Land und speziell in der Stadt finden. Es gibt da sicher einiges zu beachten damit alles gut geht.

Viele Grüße Antonie B.

Gast

industriemeister ausland

Beitrag von Gast » Di Feb 28, 2006 12:16

Hallöchen

was für Infos willst du denn haben, wenn es um den Job selbst geht dann kannst du das am besten über diese Firma erfahren. Wenn es nur um die Arbeit in Afrika geht dann kann dir das Arbeitsamt mehr sagen.


LG Q. Bina

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 14:34

Verfasst am: So Jul 09, 2006 10:00 Titel: Bin auf der Suche. Bin Industriemeister und suche einen Job.
Liebes Forum

Gerade habe ich meinen Industriemeister erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt auf der Suche nach einen neuen Job, weil es in meinem jetzigen Betrie bereits einen Meister gibt. Was die Folge hat, zwei sind einer zuviel.


Tschau Wolter H.
Nach oben

Marie P.




Angemeldet: 08.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jul 10, 2006 9:27 Titel: Job Suche Industriemeister
Wenn ich auf der Suche als Industriemeister wäre, würde ich als erstes nach einem Job unter der Industrie und Handelskammer suchen. Ich meine unter deren ihrer Homepage. Soviel ich weiß, bieten die eine Jobbörse an. Im allgemeinen würde ich als erstes im Internet nach einem Job suchen. Es gibt soviele Jobanbieter inzwischen und da kann es sogar sein, das es auch welche gibt, die sich auf indutrielle Betriebe und Jobangebote speziallisiert haben.
mfg Marie P.


Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 17:23 Titel: Suche einen Job als Industriemeister
Hey Ich bin auch Stellensuche im Bereich Industriemeister. Wo kann ich mich überall bewerben. Wer hat mir hierfür ein paar wirklich gute Vorschläge?
Marten P.
Nach oben

Ilsa A.




Angemeldet: 21.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 15:05 Titel: Job Suche Industriemeister
Liebes Forum! Der Industriemeister ist eine qualifizierte, technische Führungskraft. Sein Handlungsschwerpunkt liegt in der Führung von Arbeitsgruppen oder Abteilungen in Industriebetrieben. Zulassungsvorraussetzung zur Industriemeisterprüfung ist eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, der dem jeweiligen Fachbereich zugeordnet werden kann und in der Regel eine ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Industrie und Fachmeister erhalten nach bestandener Prüfung einen Meisterbrief von der prüfenden IHK.
Salut Ilsa A.
Nach oben

Gast

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 14:35

An alle!
Du, ist kein Problem, ich wusste auch nicht gleich, was ich unter einer Kurzbewerbung zu verstehen habe. Bei einer Kurzbewerbung schickst Du das Bewerbungsschreiben mit und einen tabellarischen Lebenslauf, natürlich schon mit einem Lichtbild. Der Unterschied ist, das Du im Gegensatz zu der "normalen" Bewerbung keine Zeugnisse oder andere Dokumente (zum Beispiel: Zertifikate von Kursteilnahmen) mit schickst. Gut ist es, wenn die Kurzbewerbung nicht mehr als 3 Seiten hat. Was auch noch gut ist, Du kannst Dir die Bewerbungsmappe sparen (kostet ja auch Geld). Mareike G.
Die Kurzbewerbung ist keinesfalls ein Ersatz für die ausführliche Bewerbung. Die Kurzbewerbung kann jedoch auch als Initiativbewerbung eingesetzt werden und so als erste Kontaktaufnahme zu einem Unternehmen dienen und um zu erfahren ob generell überhaupt Bedarf an Arbeitskräften besteht. Sie gibt dem Arbeitgeber einen Vorgeschmack auf den Bewerber. Wenn seitens des Unternehmens Interesse besteht, wird in der Regel eine vollständige Bewerbung verlangt oder es kommt direkt zu einem persönlichen Gespräch, zu welchem dann spätestens die vollständigen Unterlagen vorgelegt werden.

Erwin Faulhaber

HOOLIO
Beiträge:2
Registriert:So Jun 20, 2010 18:45

Industriemeister / Metall Oberbergischer Kreis sucht Stelle

Beitrag von HOOLIO » Di Jul 27, 2010 14:35

Industriemeister / Metall (31 J.) aus dem Oberbergischem Kreis, sucht neuen Job


Erfahrung bereits vorhanden-

- Steuerung und Überwachung der Abteilung Gehäusetechnik,
- Veranlassung rechtzeitiger Bereitstellung von Fertigungsmitteln,
- Uberwachung von Arbeitsleistungen und die Einhaltung von Fertigungsterminen,
- Bearbeitung von Reklamationen,
- Personalverantwortung für 35 Mitarbeiter.

Ggf auch als Übergang eine Stelle als CNC Fräser.

Kenntnisse der Steuerungen Heidenhain ab 426 und Fanuc 11M
Langjährige erfahrung im Bereich , Werkzeug- und Prototypenbau mit Werkstattprogramierung. (Hauptsächlich fertigung von Einzelteilen.)

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben melden Sie sich.

Antworten