Jobsuche NRW

neues Forum für Jobsucher. Da die anderen Foren schon aus allen Nähten platzen
Antworten
struppi

Beitrag von struppi » Do Mär 09, 2006 15:44

hallo!

bei meiner Jobsuche in NRW habe ich mir schon sehr viel anhören müssen. Aber dass ich mit 45 Jahren doch schon zu Alt bin, ist doch schon heftig.
Dabei war in der Ausschreibung keine Altersangabe.
Die haben doch einen Sockenschuß.

cu,
struppi

saddy

Beitrag von saddy » Do Mär 09, 2006 16:12

hallo beisammen,

ich glaube dass es nicht nur Dir so ergeht. Nicht nur dass die Jobsuche in NRW an sich schon schwer ist, nein, man muss sich auch noch beleidigen lassen.
Ich lasse das an mir mittlerweile abprallen.

danke!
saddy

Gast

jobsuche nrw

Beitrag von Gast » Fr Mär 10, 2006 16:51

Servus!
die dürfen kein Alter rein schreiben, das ist verboten. Aber dass man mit Mitte 40 zu alt ist musste ich mir auch schon anhören. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Gehalt dass man mit 40 verlangen kann.

J. Gerrik

Gast

job suchen nrw

Beitrag von Gast » Sa Mär 11, 2006 0:40

Hallo!

du musst lernen sowas nicht zu persönlich zu nehmen, denn sonst gehst du kaputt bis du einen Job findest. Die meinen nicht dich sondern deine Arbeitskraft, aber es ist schon ein starkes Stück.


Bye Bye N. Nursen

Gast

job such sozialassistentin nrw

Beitrag von Gast » Sa Mär 11, 2006 22:36

ich habe mich auf meiner Jobsuche als Sozialassistentin in NRW beworben und da ist es mir auch so ergangen. Was glauben die was man machen soll, man kann sich leider mit Mitte 40 nicht in den Ruhestand begeben. Da bleiben einem noch mind. 25 Jahre die man arbeiten soll. Aber wer stellt einen dann noch ein, da stimmt doch das ganze System nicht mehr. Es gibt immer weniger jüngere und die Alten will keiner mehr haben, wie soll dass denn weiter gehen !!!
LG Isabell S.

Gast

Auf Jobsuche in NRW

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:32

Servus

Ich ziehe in den nächsten Monaten der Liebe wegen nach Nordrhein-Westfalen. Zu meinem Neuanfang gehört auch ein neuer Arbeitsplatz. Ich bin gelernte Verkäuferin. Talente habe ich viele und lernfähig bin ich auch. Wo könnte ich interessante und gut bezahlte Jobs in NRW find

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:32

Guten Tag!

als gelernte Verkäuferin wirst du es dort nicht schwer haben einen Job zu finden. Es kommt nur auf die Branche an, in den Fleisch und Wurst Abteilungen werden immer Fachkräfte gesucht. Bei Textil sieht es nicht gut aus, da werden überwiegend Minijobber eingestellt. Ansonsten kannst du auch über das Internet über backinjob.de gute Angebote bekommen, alles Gute für dich.


Gottwald S.

Gast

Die Jobsuche in NRW ist immer noch schwer !

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:32

Servus!

als ich von ein paar Jahren schon mal auf Jobsuche war, ist es schon schwer gewesen in NRW was zu finden, aber nun merke ich dass es immer noch so ist.


LG V. Utta

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:33

Hey! ich finde die Jobsuche war in NRW immer schon so schwer, und trotz dem ganzen Aufschwung merkt man leider noch immer keine Veränderung. Das ganze scheint auf dem Arbeitsmarkt nicht so richtig anzukommen. Ich bin schließlich weg aus NRW und bin nach Baden Württemberg gegangen, da ist alles viel leichter. Darüber würde ich an deiner Stelle auch nachdenken.
Tschau

Monika Koch

Beitrag von Monika Koch » Fr Jul 23, 2010 10:33

Servus es ist nicht mehr so wie vor kurzem dass man in NRW keine Jobs finden kann. Es kommt aber schon auch auf die Branche an wie lange es dauert eine Stelle zu finden. Ein wenig Geduld musst du schon haben und 2 oder 3 Monate kann es schon dauern. Du kannst das beschleunigen indem du dich auf Jobbörsen wie jobscout24.de umschaust.

Monika Koch

Antworten