Lokführer Stellen

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
tai

Beitrag von tai » Fr Mai 27, 2005 12:56

hallo beisammen,
wo werden für einen lokführer die stellen vergeben, wenn man zur s-bahn will?
gruss!
tai

ziska

Beitrag von ziska » Fr Mai 27, 2005 13:21

Hallo zusammen!
Die S-Bahn gehört zur Deutschen Bahn, deshalb werden die Stellen als Lokführer von der DB vergeben.
danke!
ziska

Gast

lokführer job in münchen

Beitrag von Gast » Sa Mai 28, 2005 15:37

Guten Tag! o.k. bewerbe ich mich bei der db - Deutschen Bahn. der Lokführer job in München würde mir echt Spaß machen; man kriegt doch jetzt endlich mehr Gehalt als Lokführer - wurde doch in den Tarifverhandlungen letztes Jahr festgeleg!

Gruß Sitta Q.

Gast

job als lokführer im ausland

Beitrag von Gast » Sa Mai 28, 2005 18:48

In Deutschland ist es immer noch sehr hart einen Job als Lockführer zu bekommen. Die beste Alternative ist ins Ausland zu gehen. Schweiz ist beispielsweise super, da verdient man auch um einiges mehr.
Mit freundlichen Grüßen N. Hava

W. Anke

Lokführer Stellen

Beitrag von W. Anke » So Mai 29, 2005 0:52

Hallöchen Da musst du schon bei der Deutschen Bahn schauen ob die nicht freie Stellenangebote haben. Aber nach dem die ganze Situation am Arbeitsmarkt mal wieder schlecht ist kann ich mir nicht vorstellen das es einfach ist einen Job bei der Deutschen Bahn zu bekommen. Noch dazu musst du dann schon ein Lokführer sein und kannst nicht erst eine Ausbildung machen und sagen du willst jetzt hier Arbeiten.
Bye Bye W. Anke

Henrik O.

Beitrag von Henrik O. » Mo Mai 30, 2005 22:22

Hey!

So viel ich weiß, hat die Deutsche Bahn keine Stellen als Lockführer frei. Mein Cousin hat diese Ausbildung bei der Bahn gemacht und danach hatte die Bahn keine Stellen frei und nun sitzt er im S-Bahn Abteil und sagt die ganzen Stationen an. Bei der Bahn würde ich auch aufpassen, wenn man eine Ausbildung macht, denn da garantiert einem keiner, dass man danach noch eine Stelle bekommt.


Grüße Henrik O.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 20, 2010 12:12

FRAGE an Alle: Sind Lokführer eigentlich alles Beamte???

Antworten