Lehrstellen Nürnberg

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Mubashar

Beitrag von Mubashar » Mi Aug 03, 2005 7:27

Hi...
leider waren wir bis jetzt bei der Lehrstellen suche in Nürnberg ziemlich erfolglos. Wie bekommen wir für September trotzdem einen Lehrstelle?
danke!
Mubashar

vinur

Beitrag von vinur » Mi Aug 03, 2005 9:05

Hallo beisammen,

in Nürnberg gibt es wie in anderen Städten Deutschlands zur Zeit wenig Zobs. Aber es ist durchaus nicht aussichtslos doch einen Job zu finden. Inseriert selber in der Zeitung. Nehmt Kontakt mit dem Arbeitsamt auf. Sprich mit Deinem Sohn /Tochter ob sie sich einen anderen Beruf vorstellen kann. Dann wird es sicher klappen.

vinur

Gast

Lehrstellen in Nürnberg

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 0:04

Hallöchen! Ja, und in Nürnberg ist die Lage auf dem Lehrstellen Markt noch viel besser als in den neuen Bundesländern wie Sachsen oder Thüringen. Hier finden sogar die Besten Schul Absolventen oft keinen Ausbildungsplatz und müssen sich örtlich verändern. Ich halte es auch für Richtig, mehrere Berufe auszuwählen, denn dann sind die Chancen, den richtigen Platz zu finden natürlich bedeutend höher!
Bye F. Wernher

Antworten