Tontechnik Job

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
swinger

Beitrag von swinger » Mo Jan 02, 2006 22:42

Hi...

Kann man in der Tontechnik auch ein Job finden? Ich möchte diese Ausbildung machen, wenn das geht. Kennt sich jemand damit aus?

liebe gruesse
swinger

bjarni

Beitrag von bjarni » Mo Jan 02, 2006 22:58

guten tag.

Ich kann dir nur sagen das man schon ein Job in der Tontechnik bekommen kann. Was denkst du wie sonst Filme entstehen oder die Shows, die sie im Fernsehen zeigen. Aber ich glaub du musst dafür studieren.

cu,
bjarni

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 11, 2006 12:52

swinger hat geschrieben:Hi...

Kann man in der Tontechnik auch ein Job finden? Ich möchte diese Ausbildung machen, wenn das geht. Kennt sich jemand damit aus?

liebe gruesse
swinger
ja kann man!
seit einigen jahren gibt es auch die ausbildung zum veranstaltungstechniker. allerdings sind diese lehrstellen sehr rar.

damien

Beitrag von damien » Di Feb 14, 2006 12:48

Hi! der Sohn einer Bekannten wird Tontechniker aber der hat Abitur gemacht. Ich kann dir aber nicht sagen ob das so üblich ist oder nicht. Er macht die Ausbildung bei einer Plattenfirma die Volksmusik produziert, das ist natürlich auch nicht jedermanns Geschmack. Such dir Adressen von solchen Firmen und versuch dein Glück, ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Grüße damien

Antworten