Arbeiten Teilzeit

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Remo

Beitrag von Remo » Mi Feb 08, 2006 8:45

hallo!
Das Arbeiten in Teilzeit mag ja einerseits gut für die eine oder andere Mutti sein. Allerdings zerstören diese Teilzeitstellen andere Arbeitsstellen, weil der Arbeitgeber anstelle die viele Arbeit einer Vollzeitkraft zu geben eine Teilzeitkraft einstellt, die dann das gleiche leisten soll. Hab ich nicht recht?
danke!
Remo

plitschy

Beitrag von plitschy » Mi Feb 08, 2006 8:51

Hi...
da ich als Teilzeit Kraft arbeiten muss sehe ich das nicht so. Es gibt bestimmt Betriebe wo das praktiziert wird was Du sagst. Nur ich bin so eine Mutti und kann nun mal nicht ganztags arbeiten. Ich bin natürlich froh, so einen Job zu haben sonst würden finanziell ganz schön dumm dastehen. Dass ich eine Vollzeit Stelle besetze will mir nicht in den Kopf. Ist es nicht eher so, dass eine Teilzeitkraft evtl. effizienter arbeitet als eine Vollzeitkraft, weil sie das Pensum (angeblich einer Vollzeitkraft) schaffen muss.
liebe gruesse
plitschy

Antworten