SprachtherapeutIn und BibliotekarIN für Freiwilligendienst

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
UKBS

Beitrag von UKBS » Do Feb 16, 2006 15:07

Wir sind ein Kinderhilfswerk, das Kinderdörfer in Mexiko, Honduras, Haiti, Nicaragua, Guatemala, El Salvador, der Dominikanischen Republik, Peru und Bolivien finanziell und personell unterstützt.
Wir sorgen für Unterkunft, Essen, Kleidung, medizinische Versorgung und Ausbildung in einer christlich orientierten familiären Umgebung, die auf bedingungsloser Annahme und Liebe der Kinder sowie Teilen, Arbeit und Verantwortung basiert. Eine weltweite Gemeinschaft von Förderern, Mitarbeitern und Freiwilligen Helfern ermöglicht es UNSERE KLEINEN BRÜDER UND SCHWESTERN, den Kindern zu helfen, verantwortungsbewusste und sozial engagierte Bürger ihres Landes zu werden.

Für alle genannten Länder suchen wir für folgende Bereiche engagierte freiwillige Fachkräfte:
besonders dringend suchen wir derzeit eine(n)
SprachtherapeutIn und eine(n) BibliothekarIn für das Kinderheim
in Guartemala
 ErzieherInnen, Behindertenpädagogik, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, SozialpädagogInnen etc.
 ErgotherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen, LogopädInnen
 Ärzte, Pflegefachkräfte, Apotheker
 Handwerker, z.B. Schreiner

Einsatzbeginn und -dauer: Januar oder Juli jeden Jahres für 12-13 Monate

Wichtig ist uns außer guten Spanischkenntnissen vor allem die Freude am Beruf und am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Die Freiwilligen wohnen und arbeiten zusammen mit anderen Mitarbeiter(innen) in unseren Kinderdörfern, Unterkunft und Verpflegung vor Ort sind frei. Wir zahlen ein monatliches Taschengeld von etwa 50 Dollar sowie ein komplettes Versicherungspaket und einen 9-tägigen Vorbereitungskurs.

Die Kosten für den Hin- und Rückflug trägt die/der Freiwillige selbst.

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen zu den Projektländern sowie zu den jeweiligen Stellenausschreibungen. Gerne senden wir Ihnen auch unseren Leitfaden für Freiwillige zu, in dem Sie nähere Informationen zu unserem Freiwilligen-Programm und zum Ablauf der Bewerbung finden.

Kontakt: Unsere Kleinen Brüder und Schwestern e.V.
Ritterstr. 9
76137 Karlsruhe
0721-35 44 017
volunteers@nphamigos.de
www.nph.org

Gast

bewerbung sprachtherapie

Beitrag von Gast » Sa Feb 18, 2006 15:59

Moin Moin! Ich habe eine Ausbildung als Sprachtherapeutin und der Job in Guatemala würde mich echt interessieren, da ich das Land schon lange bereisen wollte. Ich kann aber bei Ihnen leider keine Bewerbung zur Sprachtherapie abgeben, weil ich örtlich gebunden bin. Ich habe ein finanziertes Eigenheim das sich leider moment. auch nicht vermieten lässt; und deshalb kann ich meine Zelte hier nicht abbrechen.
Tschaui Irina Z.

Gast

haiti freiwilligendienst

Beitrag von Gast » So Feb 19, 2006 0:18



ich glaube auch nicht dass sich da viele Leute melden werden, ich habe mir gerade im Internet die Preise für die Flüge angesehen. Wenn man die Leute schon ans Ende der Welt schickt dann sollte man das auch zahlen.


Tschaui B. Balduin

Isabel E.

SprachtherapeutIn und BibliotekarIN für Freiwilligendienst

Beitrag von Isabel E. » So Feb 19, 2006 7:14

Hallöchen
das klingt alles sehr gut aber wenn ich mir vorstelle das ich den Flug selber zahlen muss dann finde ich das nicht fair. Wenn man schon für 50 Dollar im Monat dort arbeitet dann müsste der Flug aber schon drin sein !! Ich kann mir nicht vorstellen dass es so viele Freiwillige geben wird die darauf eingehen werden, nein das glaube ich nicht.

Ciao Isabel E.

Antworten