Arbeitsmarkt Buchhandel

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Fischer

Beitrag von Fischer » Mo Feb 06, 2006 2:41

Hallo,

wie schaut denn der Arbeitsmarkt im Buchhandel aus? Ich möchte dort ein Job bekommen, aber es ist schwer was zu finden, leider.

danke!
Fischer

geist

Beitrag von geist » Mo Feb 06, 2006 3:34

hallo beisammen,

ich glaube in der Branche Buchhandel schaut der Arbeitsmarkt nicht so gut aus. Aber sicher bin ich mir nun mal nicht. Also viel Spaß noch beim suchen.

gruss!
geist

Gast

stellenangebote buchhandel

Beitrag von Gast » Di Feb 07, 2006 7:19

Hey!
was sehr stark im Kommen ist, ist der Versand Buchhandel. Da gäbe es sicher gute Chancen für dich. Die kleinen Läden verschwinden leider immer mehr seit es Firmen wie Weltbild gibt.

Liebe Grüße P. Marie

Gast

arbeitsmarkt für buchhändler

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 6:06

Hi MAn braucht ein sehr gutes Konzept um am Arbeitsmarkt als Buchhändler überleben zu können. Es gibt einfach zu viele große Ketten wie Hugenbubel und andere die zu viele Marktanteile haben.
O. Genoveva

Gast

Stellenmarkt im Buchhandel

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 19:34

Hey
Im Verkauf auch beim Buchhandel werden immer Leute gebraucht. Du kannst mal in der Zeitung nachsehen. Da ist am Wochenende ein großer Stellenmarkt drinnen. Da sind einige Angebote vom Verkauf drinnen.

K. Melchior

Gast

offene stellen Buchhändler

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 21:32

Moin Moin! Als Buchhändler kann man lange suchen, ob man da offene Stellen findet, ist fraglich. Die ganzen kleinen Läden können es sich heute fast gar nicht mehr leisten, dass sie jemanden einstellen.
mfg V. Pauline

WilmaWitch

Beitrag von WilmaWitch » Do Mär 09, 2006 8:54

hallo,

bin Buchhändlerin und möchte meine Stelle wechseln. aber es schaut schon seit längerem grad total mau aus, entweder Berufsanfänger werden gesucht weil die billiger sind oder Buchhändler mit Führungserfahrung und/oder Studium. und örtlich flexibel muss man natürlich auch sein, sonst geht gar nix. :(

Antworten