Arbeit Chemnitz

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
elif

Beitrag von elif » Mi Mär 01, 2006 17:32

hallo!
Die meinen doch wir Ossis sind komplett bescheuert. Die Arbeit in Chemnitz bringt mir nicht so viel Geld ein wie ich benötige. Nur durch Nebenjobs kann ich mich einigermaßen über Wasser halten. Doch das verbietet mein Arbeitgeber. Nur bin ich der Meinung, dass er das gar nicht darf. Bevor ich da ein Fass aufmache, wer sagt mir ob ich Recht habe.
liebe gruesse
elif

kvando

Beitrag von kvando » Mi Mär 01, 2006 19:07

hallo beisammen,
Die in Chemnitz leben nicht hinter Mond, auch hier im Wessi Land sind die Leute bei der Arbeit nicht auf dem laufenden. Auch ich habe gelesen, dass Dein Arbeitgeber, dir eine Nebenerwerbstätigkeit nicht einfach verbieten darf. Wenn Deine Nebentätigkeit nicht unbedingt Geschäftsschädigend ist oder Deine Arbeitsleistung beeinträchtigt. Geschäftsschädigend wäre es z.b. wenn Du Deinem Arbeitgeber Kunden abspenstig machst oder in einem Konkurrenzbetrieb arbeiten würdest, was sich negativ auf seinen Umsatz auswirken würde.
danke!
kvando

Armin

Beitrag von Armin » Do Nov 30, 2006 11:35

Logisch! Da wo die Arbeit knapp ist wird auch schlecht bezahlt. Aber das wird bald anders. Die Wirtschaft geht aufwärts"
Armin

Gast

Arbeit in Chemnitz

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 1:51

Servus!
Da würde ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma Bewerben und schauen ob du da nicht was bekommst. Du kannst aber auch alleine suchen ob du was im Internet unter den Stellenanzeigen findest.

Salut balko

Gast

chemnitz arbeit

Beitrag von Gast » So Dez 03, 2006 1:14

Hallöchen! dein Chef kann dir nicht verbieten dass du nach Feierarbend noch was dazu verdienst. Du darfst aber nicht bei der Konkurrenz arbeiten und es darf deine Arbeitskraft nicht vermindern, das ist klar.
mfg Dietrich P.

Biene

Beitrag von Biene » Mo Dez 04, 2006 10:35

Servus Leute,
suche wieder mal eine Arbeit in Chemnitz. Ich bin Industriekaufmann und suche schon seit längerem in diesem Bereich. Da ja jetzt zum neuen Jahr die Pendlerpausschale auch wegfällt und wir überhaupt kein Fahrgeld mehr kriegen bis zu 30 Km, dann muss ich hier in Chemnitz suchen. Ich bekomme sovieso nicht so viel Gehalt und das Fahrgeld ist schon ganz schön teuer, wenn ich weiterweg fahren muss.
Würde ich gerne machen - aber der Staat meint, wir sollen mit unseren "Hintern" lieber sitzen bleiben als sich zu bewegen.
Wer weiss, ob das richtig ist.
Bitte dringend schreiben, wenn ihr was wisst.

Antworten