Stellen sozialen Bereich?

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
jobswanted
Beiträge:3
Registriert:Mo Dez 24, 2007 15:14
Stellen im sozialen Bereich?

Beitrag von jobswanted » Fr Dez 28, 2007 13:42

Ich weiß, ich weiß. Im sozialen Bereich würden dringend Mitarbeiter gesucht an allen Ecken und Enden, aber es ist kein Geld da und im Öffentlichen Dienst (Ämter) braucht man garnicht erst anzufragen, obwohl sich dort die Arbeit stapelt. Und wenn man keine Fachausbildung hat, dann kann man (professionell) auch nicht helfen. Also werden freiwillige und ehrenamtliche Helfer gesucht. Natürlich, sehr wichtig und lobenswert.

Aber trotzdem die Frage - gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Helferstelle im Sozialbereich (ausser Pflege) zu bekommen, die als TZ-Stelle oder auf 400 Euro Basis bezahlt wird? Ohne eine spezielle Ausbildung nachweisen zu können? Habe mich selbst schon bei der Caritas beworben, aber da ich nicht katholisch oder sonstwie konfessionell ausgerichtet bin - keine Chance. Schade.

Wäre einfach nur dankbar, wenn mir jemand Hinweise geben könnte. Ich selbst bin übrigens aus Frankfurt/Main.

Fejz J.

Beitrag von Fejz J. » Mo Dez 31, 2007 8:42

Moin Moin

wenn es solche Stellen geben würde dann würde ich dir gern einen Tipp geben. Aber da wird immer nur Fachpersonal gesucht, ausserdem hast du ja schon selber gesagt dass man da immer auch die richtige Konfession haben muss um da rein zu kommen. Meine Tochter ist Kinderpflegerin und evangelisch, um in einen katholischen Kinderhort zu kommen brauchte sie eine Genehmigung vom Ordinariat, das ist doch ein Witz !!


Tschaui Fejz J.

Antworten