Bauingenieur Job

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
L. Heide
Beiträge:1
Registriert:So Apr 23, 2006 18:28
Bauingenieur Job

Beitrag von L. Heide » Mo Apr 24, 2006 20:45

Hallöchen!
Ich würde gern Bauingenieur werden und studieren. Welcher beruflichen Möglichkeiten habe ich nach dem Studium. Wo werden Bauingenieur überall eingesetzt?
Danke
Grüße L. Heide

V. Dirk
Beiträge:1
Registriert:So Apr 23, 2006 18:28

Bauingenieur Job

Beitrag von V. Dirk » Mi Apr 26, 2006 6:21

Servus!
Hier gibt es verschiedenste Bereiche: Konstruktiver Ingenieurbau (Statik, Baudynamik, Massivbau, Holzbau, Hochbau, Glasbau, Grundbau); Wasser und Umwelt (Wasserwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Wasserbau, Küsteningenieurwesen, Erergiewasserbau, Hydromechanik, Stahlwasserbau, Stauanlagenbau, Verkehrswasserbau, Hydrologie); Verkehrswegebau (Straßen- und Wegebau, Verkehrsplanung, Eisenbahnbau, in Teilen auch Städtebau); Baubetrieb und Bauleitung, Baustoffkunde, Baustoffprüfung, Bauchemie, Bauphysik; Bauinformatik. Weiterhin gibt es noch Spezialisierungsgebiete wie Sanierung und Bauwerkserhaltung.
thx
Grüße V. Dirk

Antworten