Boot Jobs

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Sunhild N.
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 05, 2007 22:48
Boot Jobs

Beitrag von Sunhild N. » Di Feb 06, 2007 12:53

@all Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Verkehrskaufmann gemacht. Nach guten 6 Jahren ist mir das zu langweilig geworden. Immer wieder die gleichen Reisen. Nach genauer Überlegung dachte ich mir jetzt, mach doch noch eine Ausbildung zum Eventmanager. Party, Veranstaltungen. Das muss doch irre interessant sein. Welche Ausbildungen müsste ich denn bereits haben um Eventmanger lernen zu können. Markus S.
Gruß Sunhild N.

W. Ronald
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 05, 2007 22:48

Boot Jobs

Beitrag von W. Ronald » Mi Feb 07, 2007 15:32

Hallo liebes Foren Team! Tolle Entscheidung. Zwei Vorraussetzungen hast Du bereits erfüllt, damit Du Dich als Eventmanager (gerne im Bereich Messe oder Gastronomie) ausbilden lassen kannst. Die erste Vorraussetzung war Dein Abitur. Die zweite Vorraussetzung war Deine Ausbildung. Hier wird nicht spezifisch eine Ausbildung verlangt. Natürlich wäre es von Vorteil gewesen, wenn Du im Bereich Gastronomie eine Ausbildung hättest. Oft ist es ja so, das man zum Beispiel als Koch bei diversen Veranstaltungen mit dabei ist. Vorallem auch bei der Vorarbeit bzw. beim organisieren. Was auch verlangt wird, ist eine Beruftserfahrung. Mir ist auch hier nicht bekannt, das man da eine spezielle braucht. Meine Freundin war Verwaltungsfachangestellte. Um aber genaueres Informationen zu bekommen, wäre es vielleicht doch hilfreich, sich bei der IHK zu informieren oder beim Arbeitsamt. Sabrina C. Danke
Gruß W. Ronald

Antworten