Sprachheilarbeit

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Ilker I.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 07, 2006 8:05
Sprachheilarbeit

Beitrag von Ilker I. » Mi Jun 07, 2006 17:23


Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Berufe es doch gibt. Jetzt habe ich von einer Sprachheilarbeit gehört. Bitte, wer klärt mich auf. Was muss man sich denn darunter vorstellen ?

Salut Ilker I.

D. Ekkehard
Beiträge:1
Registriert:Mi Jun 07, 2006 8:05

Sprachheilarbeit

Beitrag von D. Ekkehard » Do Jun 08, 2006 6:43

Hallöchen
Mit Hilfe der Sprachheilarbeit wird sich mit der Sprache, mit dem Sprechen, der Schluck oder Stimmstörungen auseinandergesetzt. Schwerpunkte sind die Diagnostik, Förderung, Unterricht, Therapie und Rehabilitation von sprachgestörten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wenn zum Beispiel ein Kind stottert. Mit der Sprachheilarbeit wird versucht dem Kind zu helfen, damit es nicht mehr stottert. Ganz tolle Berichte darüber kannst Du noch im Internet nachlesen, falls Du es noch genauer wissen möchtest.


THX
Tschau D. Ekkehard

Antworten