EDV Personal

Ob Stellenangebote Autoindustrie oder Stellenangebote in Zwickau - Kreuz und quer alles dabei. Online Stellenmarkt für alle Berufsgruppen.
Stellenmarkt für NRW, Leipzig, Bayern...
Antworten
Kasim B.
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 17, 2005 19:53
EDV Personal

Beitrag von Kasim B. » Mo Dez 19, 2005 5:17

Hi beisammen

In der EDV wird man doch immer Personal brauchen, dass die Berufe doch nicht von der Arbeitslosigkeit betroffen sein dürften?


Lieber Gruß an alle Kasim B.

Ingeborg H.
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 17, 2005 19:53

EDV Personal

Beitrag von Ingeborg H. » Mo Dez 19, 2005 21:22

Liebes Forum! In der EDV tut sich sehr viel und da ist die Entwicklung so schnell, dass man immer gutes Personal braucht, das sich um alles kümmert und auf dem neuesten Stand ist. Heute wir immer mehr über den Computer gemacht, dass die Leute ersetzt werden können, es muss aber immer welche geben, die das einrichten und da kann man sich vorstellen, dass da Personal eher mehr aufgebaut statt abgebaut wird. Danke für die Information
Lieber Gruß an alle Ingeborg H.

B. Gotthold

EDV Personal

Beitrag von B. Gotthold » Mi Dez 21, 2005 20:31

Guten Tag Es hat sich beim Personal im EDV vieles getan. Die großen Firmen stellen keine Leute mehr ein, das sie festes Personal haben, welches sich um die ganze EDV gekümmert hat. Man greift auf externes Personal um. Deshalb geht es kleineren Firmen besser, die dabei öfters Leute suchen, damit sie ihre Firma aufstocken können und da hat man recht gute Chancen auf eine Stelle.
mfg B. Gotthold

F. Manuela, München

Ist ein Englischkurs für ein EDV Personal empfehlenswert?

Beitrag von F. Manuela, München » Sa Aug 14, 2010 0:36

Hallo!
Ich bewege mich im Bereich des EDV Personals. Jetzt meinten meine Vorgesetzten, das ich einen Englischkurs machen soll obwohl ich eigentlich schon englisch kann. Ist das empfehlenswert?
Bye Bye
F. Manuela, München

Evelyn Haak, Burkau

Beitrag von Evelyn Haak, Burkau » Sa Aug 14, 2010 0:37

Also ich würde schon sagen, das es nie schlecht ist, einen Englischkurs zu machen. Erst recht, wenn Du Dich zum EDV Personal dazu zählst. Es gibt dafür nämlich spezielle Kurse, die mehr Fachbezogen sind. Verschiedene Aufgaben werden erlernt und durchgespielt, wie zum Beispiel Persönliche Vorstellung, Präsentat- ion der Firma, Produktionsvorstellung, Herstellungsverfahren in der eigenen Firma, Kauf von Zulieferprodukten, Beschreibung von Firmenprodukten, Verkaufs- gespräche, Behandlung von Sonderwünschen, Behandlung von Reklamationen, Vergleich mit Produkten anderer Firmen, Verbesserung eines firmeneigenen Produkts, Projektplanung für ein neues Firmenprodukt. Zumindest war es bei meinem Kurs so. Mir hat es Spaß gemacht und auch für meinen Beruf war es sehr hilfreich.

Evelyn Haak, Burkau

Antworten