Visagistenjobs

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
kaj

Beitrag von kaj » Do Aug 18, 2005 7:10

Hi...
ich suche einen VIsagstenjob. Wer kann mir für die Suche Tipps geben?
cu,
kaj

terminator

Beitrag von terminator » Do Aug 18, 2005 8:20

hallo!
ich habe es auch immer bei Agenturen versucht. Aber den besseren Erfolg hatte ich, als ich direkt an die Firmen geschrieben habe, sog. Blindbewerbungen. Habe an alle namhaften Kosmetikfirmen geschrieben und jetzt bei Estee Lauder einen Job gefunden. Versuch es doch einmal!!!
liebe gruesse
terminator

N. Knedel

Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen, wenn ich Visag

Beitrag von N. Knedel » Fr Jul 30, 2010 12:17

Servus

Seit dem ich denken kann, möchte ich Visagist werden. Immer wieder werder fasziniert mich die Arbeit, wenn ich Berichte im Fernsehen über Modenschauen sehe und im Hintergrund die Visagisten arbeiten. Die Models schminken, stylen. Welche Vorraussetzungen muss man mitbringen um Visagist lernen zu können?

Nadja Knedel, Erlangen

Ingrid Sauck

Beitrag von Ingrid Sauck » Fr Jul 30, 2010 12:18

Moin Moin! Ich kann Dich es sehr gut nachvollziehen, das Dich dieser Beruf fasziniert, wenn man sich für Mode, Styling interessiert. Bestens ausgerüstet wärst Du, um Erfolgreich zu werden, wenn Du folgende Ausbildungen hättest. Leider ein langer Weg. Als erstes brauchst Du eine gute Schulausbildung (nicht die beste, aber eine gute). Mittlere Reife wäre toll. Denn dann solltest Du bei einem wirklich guten Friseur eine Ausbildung zur Friseurin machen (viele verlangen die Mittlere Reife) und ja, Du liest richtig. Eine Friseuausbildung. Ein sehr guter Visagist sollte auch fähig sein, Haare zu stylen. Danach die Ausbildung zur Kosmetikerin. Nicht nur die Dekorative Kosmetik muss beherscht werden, sonder ein Visagist muss sich auch mit dem Hautbild, der Haut ansich auskennen. Ist wichtig. Nicht jedes Model hat die gleiche Haut! Jede braucht ein anderes Makeup (trockene, fettige Haut). Hast Du das geschafft, gehts endlich an die Visagisten Ausbildung. Hast Du auch das mit Erfolg abgeschlossen, könnstet Du Dich sogar noch zum Maskenbildner ausbilden lassen. Was Du dann machst liegt nur noch an Dir. Du hast unwahrscheinlich viele Möglichkeiten. Film, Fernsehen, Theater, Modeschauen, Ausland, Kosmetikfarmen, Kreuzfahrtschiffe und und und
Liebe Grüße

Ingrid Sauck, Bischberg

Antworten