Jobbörse Verwaltung

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Randolph

Beitrag von Randolph » Mo Apr 10, 2006 9:40

Hallo zusammen!

meine Frau hat sich als Verwaltungsangestellte bei einer Behörde beworben. Die Stelle hat sie durch eine Freundin aus der internen Jobbörse der Verwaltung. Sie wurde auch zu einem Gespräch eingeladen. Da haben die von ihr einen Schreibtest am PC verlangt. Meine Frau ist aber nicht so schnell im Tippen. Nun soll sie einen Schreibtest bringen indem sie mindestens 180 Anschläge pro Minute schafft.
Verlangen die das immer?

bye bye
Randolph

aragorn

Beitrag von aragorn » Mo Apr 10, 2006 10:54

Hi...

ja die meisten Behörden verlangen einen solchen Test.
Denn daran machen die das Gehalt fest. Je schneller du bist umso mehr Kohle. Eine internen Jobbörse der Verwaltung ist zwar nicht schlecht. Aber die Freundin sollte auch die Voraussetzungen lesen die in einen solchen Job vorgegeben sind.

gruss!
aragorn

E. Ruperta

Jobbörse Verwaltung

Beitrag von E. Ruperta » Di Apr 11, 2006 16:46

Servus!

wenn deine Frau das mit dem Schreibtest schaffen will dann hilft es nur zu üben bis die Finger glühn. Bei der Verwaltung muss man fit sein mit dem Schreiben das ist halt so. Am besten schreibt sie alle möglichen Texte ab und wenn es Seiten aus Büchern sind. Dann wird das mit den Job in der Verwaltung schon klappen.


Viele Grüße E. Ruperta

Gast

Setzt eine Stelle in der Verwaltung eine Ausbildung als...

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 14:26

Hi...
Muss ich um erfolgreich in der Jobbörse eine Stelle in der Verwaltung annehmen kann eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte haben?
danke!
Crescentia

_mienchen_

Beitrag von _mienchen_ » Do Jul 08, 2010 14:27

hallo!
Wir haben in der Verwaltung Mitarbeiter mit kaufm. und verwaltungstechnischer Ausbildung. In der Jobbörse der Arbeitsagentur stehen manchmal falsche Beschreibungen aufgrund eines Vermittlungsfehlers. Wir empfehlen unseren Bewerbern sich trotzdem zu bewerben.
gruß
mienchen

Antworten