Technisch Autor Stellenangebot

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Inger

Beitrag von Inger » Sa Jul 07, 2007 15:43

Hallo
Wenn man sich für den Beruf des technischen Redakteurs interessiert ist es zunächst natürlich wichtig, ein gutes, technisches Verständnis mitzubringen. Eine Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht Bedingung. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sollte man jedoch auf jeden Fall mitbringen. Der eigentliche Ausbildungsweg unterliegt bisher keiner genauen Regelung.

Als technischer Autor bzw. Redakteur kümmert man sich um die Entwicklung technischer Dokumentationen, wie zum Beispiel um die Gestaltung von Bedienungsanleitungen, Handbüchern oder auch Reparaturanleitungen und arbeitet dabei eng mit den Entwicklern zusammen. Die Kunst des Autors bei seiner Arbeit liegt darin, aus der Fachsprache der Experten einen für Laien gut verständlichen Text zu schaffen.
Ciao
Inger

O. Ahmet

Technisch Autor Stellenangebot

Beitrag von O. Ahmet » So Jul 08, 2007 16:37

Hällöchen Ich wusste bis jetzt nicht einmal das es eine Stelle als technischen Autor zu vergeben gibt, deshalb würde ich mal wissen wollen woher man solche Berufe herausfinden kann. Ich kenne mich gar nicht aus und würde das aber gerne erfahren. Wie lang würde so eine Ausbildung denn dauern und würde man danach gut Geld verdienen, wenn ja dann würde ich gerne doch mal ein Praktikum machen. Ist das möglich?
Ciao O. Ahmet

Antworten