Jobbörsen Akademiker

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Senta G.

Beitrag von Senta G. » Do Jul 26, 2007 22:13

Hi.... Ich möchte gerne wissen welche Jobbörsen es für Akademiker gibt. Wer kann mir denn einige Ratschläge in dieser Hinsicht geben?
Senta G.

B. Leontine

Beitrag von B. Leontine » Fr Jul 27, 2007 0:03

Hallo!
ICh kenne da eine echt tolle Seite auf der es sehr viele tolle Jobangebote gibt. Die Seite heißt Academics und ist eine Jobbörse für Akademiker. Meine Bekannte hat selbst auch schon einige interessante Stellenanzeigen dort gefunden. Ich denke mal das du dort auch fündig werden kannst. ALso ich hoffe für dich das ich dir helfen konnte und du auch in kürzester ZEit etwas passendes findest.
Gruß, B.Leontine

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 20:07

Hi, kleiner Tipp:
Es gibt diverse Jobbörsen im Internet, die auf die unterschiedlichsten Berufsgruppen spezialisiert sind. Jobbörsen für Akademiker gibt es sortiert nach Fachbereichen, beispielsweise bei www.theaterjobs.de. Für Absolventen und Berufsanfänger ist www.stellenanzeigen.de besonders geeignet, sowie www.berufsstart.de. Neben den bekannten Seiten wie monster und stepstone gibt es verschiedene Seiten, auf denen spezielle Jobletter angeboten werden, für Medienschaffende ist beispielsweise www.newsroom.de besonders geeignet. Natürlich kann man auch die Stellenbörsen der einzelnen Zeitungen auf Jobs für Akademiker durchforsten. Vereinzelt, wie z.B. bei der Zeit oder der taz, werden kostenlose Jobletter speziell für Akademiker angebboten. Es lohnt sich, regelmäßig verschiedene online- Jobbörsen zu durchforsten und Jobletter zu abonnieren, da sich hier die aktuellsten Jobs finden lassen.
Gruß
Gunar

Julia Schuster

Beitrag von Julia Schuster » Mi Jul 21, 2010 20:08

Hallo! es stimmt schon dass man das regelmäßig machen sollte aber es ist sehr mühsam und kostet sehr viel Zeit und Geld. Ich habe das auch mal eine Zeitlang getan aber irgendwann hab ich dann resigniert. Ich arbeite nun an einer Tankstelle, da verdiene ich nicht viel aber es ist alles besser als arbeitslos zu sein. Das klingt schlimm, aber irgendwann ist man dann soweit !
Cia

Antworten