Kaufmännische Mitarbeiterin

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
L. Armin
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 29, 2007 12:53

Beitrag von L. Armin » Mo Okt 29, 2007 22:40

Hallo!

Ich habe mich umgehört und mitbekommen das wieder vermehrt kaufmännische Mitarbeiterinnen auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Kann ich eine solche Stelle auch ohne Ausbildung besetzen oder muss ich eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweißen?

Hoffe auf viele Antworten
Gruß L. Armin

G. Semra

Kaufmönnische Mitarbeiterin

Beitrag von G. Semra » Mi Okt 31, 2007 14:55

Moin Moin

Als kaufmännische Mitarbeiterin braucht man nicht unbedingt eine Ausbildung, aber wenn man einen Kurs gemacht hat, dann wäre es schon von Vorteil, dass man diesen nachweisen kann. Wenn du genau weißt, was du in welchem Bereich machen willst, dann ist ein IHK Kurs immer das beste. Wenn man diesen abgeschlossen hat, dann bekommt man ein Diplom und das kann man zu seinen Bewerbungsunterlagen geben.


Tschaui G. Semra

Gracia F.

Beitrag von Gracia F. » Sa Nov 03, 2007 11:03

Guten Tag wenn du keine Ausbildung in der Richtung vorweisen kannst dann musst du schon sehr viel Glück haben um einen Job zu bekommen. Denn wenn du nur alles so gelernt hast dann kannst du das nicht nachweisen. Und das scheint bei uns das wichtigste zu sein, für alles ein Diplom, nur so kommst du zu einer Arbeit. Ich wünsche dir alles gute und dass es dennoch klappt.
Gruß Gracia F.

Gast

Kaufmännische Mitarbeiterin sucht Job

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:18

Liebe Forenuser Ich habe bisher als kaufmännische Mitarbeiterin in einem Betrieb in der Pharmaindustrie gearbeitet. Ich möchte mich beruflich verändern da ich dort keine Aufstiegschancen mehr für mich sehe. Wo finde ich Jobmäßig eine echte Herausforderung? Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß V. Michaela

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:18

Hallöchen! wenn du dich mit deinen Vorkenntnissen beruflich verbessern willst dann würde ich es entweder auf dem Personalsektor versuchen oder mich in die Buchhaltung einarbeiten. In beiden Bereichen hast du wie ich finde gute Chancen auf einen Aufstieg. Dazu gehört aber wie überall Fleiß und Geduld und natürlich auch ein gewisses Maß an Ergeiz. Aber ich denke das ist bei dir alles vorhanden.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 0:18

Hi Leute!
ich habe mich auf eine Stelle als kaufmännische Mitarbeiterin beworben. Nun habe ich eine Absage bekommen weil ich keine Buchhaltung kann, muss ich das können ?

Viele Grüße

J. Fuchshuber

Muss ich als kaufmännische Mitarbeiterin Buchhaltung können

Beitrag von J. Fuchshuber » Do Jul 22, 2010 0:19

An alle!
nein als kaufmännische Mitarbeiterin musst du nicht zwingend auch Buchhaltung können. Aber wenn es in der Stellenbeschreibung verlangt wird dann solltest du das auch können, sonst hat es wenig Sinn sich dort zu bewerben. Man muss natürlich nicht alles können was dort in der Anzeige steht, aber wenn es explizit verlangt wird ,dann schon.

LG

J. Fuchshuber

Antworten