Empfangsmitarbeiter

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
F. Fredrik
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 26, 2007 1:03

Beitrag von F. Fredrik » Do Sep 27, 2007 8:30

Hallo beisammen!

Ich habe in der Zeitung eine Stellenanzeige eines Hotels unserer Stadt gelesen. Dort wird ein Empfangsmitarbeiter gesucht. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich keine Ausbildung in diesem Bereich habe aber gerne dort arbeiten würde. Dafür spreche ich Englisch, Französisch und Spanisch. Hilft mir das eventuell weiter?


Ciao F. Fredrik

Z. Mathias

Empfangsmitarbeiter

Beitrag von Z. Mathias » Sa Sep 29, 2007 0:51

Hällöchen

also wenn du so gut in Sprachen bist dann hast du den Job ja praktisch schon in der Tasche. Wenn du darüber hinaus gut mit Menschen ungehen kannst du auch nicht gerade aussiehst wie Quasimodo dann wird das schon was werden mit dem Job. Schau dass du eine schöne Bewerbung hin bekommst und vergiss nicht auf die Sprachen hinzuweisen das ist dein größtes Plus!!


Tschaui Z. Mathias

Malwine L.

Empfangsmitarbeiter

Beitrag von Malwine L. » So Sep 30, 2007 21:56

Hey

Also wenn mich nicht alles täuscht musst brauchst du für den Empfang keine Ausbildung. Was für dich spricht ist das du so viele Fremdsprachen kannst das ist wieder ein Vorteil für dich. Und wenn du da unbedingt Arbeiten willst solltest du es auf jeden fall mal versuchen, ich meine du hast nichts zu verlieren und es ist ein versuch wert nach dem du die Fremdsprachen kannst.


Bye Malwine L.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 18:27

Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 8:46 Titel: Ich möchte mir eine Stelle als Empfangmitarbeiter suchen, was muss man können ?
Hallo beisammen!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das mir einen Arbeitsstelle als Empfangsmitarbeiterin Spaß macht. Man hat immer mit Menschen zu tun, kann Service bieten. Sehe ich das falsch ?

LG C. Hulda, München

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 22:53 Titel: Empfangsmitarbeiterin München
Hallo Leute!
Als Empfangsmitarbeiterin, ist bleibt es nicht dabei, Service anbieten zu können. Heute wird zum Großteil viel mehr abverlangt, als man denkt. Heute muss man schon teilweise eine kaufmännische Ausbildung haben. Mindestens englisch können, manche Firmen wollen sogar mehr Sprachige am Empfang haben. Mit dem PC-Programmen mußt Dich aus kennen, am Empfang muß man teilweise seine Kollegen bei der Büroarbeit helfen. Post bearbeiten, verschicken können. Eigentlich spricht man bereits eh schon von einer Empfangssekretärin. Diese typischen Empfangsmitarbeiter (ist nicht minderwertig gemeint) sieht man fast nur noch im Krankenhaus oder auf Ämtern. Die empfangen die Gäste, geben Auskunft wo welcher Stock ist oder Abteilung. Nehmen Telefongespräche an, diese sie weiterleiten. Punk mehr nciht.
Liebe Grüße
W. Jennifer, München

Verfasst am: So Apr 02, 2006 22:57 Titel: Was haltet ihr von einem Empfangsmitarbeiter?
Moin Moin! Was haltet ihr von einem Empfangsmitarbeiter? Ich versuche schon lange einen Job zu finden, und das wäre das einzige, was ich bekommen kann?
mfg G. Michaele

Gerdi81

Beitrag von Gerdi81 » Mi Aug 11, 2010 18:27

Als Empfangsmitarbeiter eingestellt zu werden, das sehe ich nicht schlecht, denn es ist doch immer besser etwas zum Arbeiten zu haben, als dass man daheim rum sitzt und nichts bekommt. Man muss es auch so sehen, man ist ja nicht für einen Platz gebunden und bei so einen Job sind die Kündigungsfristen meist recht human und da kann man auch schnell weg kommen, wenn man was anderes finden sollte.

Gruß
Gerdi81

Antworten