Billigjobs

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
Alwina O.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 21, 2007 22:45
Billigjobs

Beitrag von Alwina O. » Di Jan 23, 2007 8:13



Kann man gegen die ganzen Billigjobs nichts machen, wenn ich mir die ganzen Friseure anschau, dann kann man doch von diesem Geld nicht leben?

Vielen Dank
Liebe Grüße Alwina O.

Zülküf K.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 21, 2007 22:45

Billigjobs

Beitrag von Zülküf K. » Di Jan 23, 2007 12:20

An alle!
Gegen die Billigjobs wurde doch versucht, dass man einen Mindestlohn einführt. Das Problem ist, wenn du dir die Friseure beispielsweise anschaust, bei uns in München, wo es recht teuer zu leben ist, selbst da kann man bis zu 5 Euro einen Haarschnitt für Männer finden und dann zahlt das Unternehmen auch nicht viel an die Angestellten. Man müsste als Konsument dazu bereit sein für solche verrichtete Arbeit tiefer in die Tasche zu greifen.

Liebe Grüße Zülküf K.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 2:31

Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 4:38 Titel: Gibt es in Deutschland diese Billigjobs wirklich?
Hi! Gibt es in Deutschland diese Billigjobs wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit ein paar Euro die Stunde überleben kann? mfg L. Berthold


Verfasst am: Do Dez 20, 2007 20:30 Titel: Billig Jobs
Moin Moin Diese Billigjobs gibt es wirklich in Deutschland und das ist ein Ding, gegen das die Regierung versucht mit Mindestlöhnen vorzugehen. Leider gibt es aber viele, die sich nicht dagegen wehren und leider gibt es auch die Leute, die aus anderen Ländern kommen und die Jobs machen, dass sich die Arbeitgeber nicht gezwungen fühlen die Löhne dann anzuheben.
Lieber Gruß an alle
Zissi D.


Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 14:46 Titel: Gibt es richtige Billigjobs in Deutschland?
Liebes Forum

Gibt es richtig Billigjobs in Deutschland, dass man so wenig Geld die Stunde verdient, dass es sich nicht mehr lohnt zu arbeiten?

Tschau U. Necip


Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 0:25 Titel: Billig Jobs
Hi beisammen Das gibt es leider wirklich in Deutschland. Man bekommt viel zu wenig Geld in manchen Jobs, dass es nicht mal zum Leben reicht, da verstehe ich manchen Leute wenn sie sagen, dass es besser ist nicht zu arbeiten und Arbeitslosengeld zu bekommen. Teilweise gibt es Jobs, da verdient man nicht mal 5 Euro die Stunde und das ist in meinen Augen mal richtige Ausbeute.
H. Dora


Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 14:11 Titel: Warum werden die Billigjobs in Deutschland nicht verboten?
Servus Warum werden die ganzen Billigjobs in Deutschland nicht verboten? Dann hätten wir die ganzen Probleme nicht, dass die Leute zu wenig verdienen? Vorab schon mal danke
LG Ferdinande B.


Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 7:53 Titel: Billig Jobs
Hallo Leute

Die Billigjobs kann man nicht verbieten, wie würde das denn gehen, den man braucht die ganzen Stellen, das muss doch alles getan werden. Wenn man die Jobs verbieten würde, dann würden die Probleme noch größer sein. Der Staat schaltet sich da aber auch ein, denn wenn man sich anschaut, wie sie mit den Mindestlöhnen was zu machen versuchen, dann kann man nicht sagen, dass die tatenlos zuschauen.

mfg
M. Trude

Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 4:40 Titel: Ist die Arbeit beim Aldi ein richtiger Billigjob?
Liebe Forenuser
Ist die Arbeit beim Aldi ein richtiger Billigjob? Wenn man sieht, wie günstig die Preise sind, dann werden sie den Mitarbeitern sicherlich nicht viel Geld zahlen?
Tschau N. Luzian

Verfasst am: Di Jun 12, 2007 21:55 Titel: Billigjob
Hi beisammen Die Arbeit im Aldi ist auf keinen Fall ein Billigjob. Wenn man sich mal die Gehälter anschaut, die Aldi bezahlt, dann sind sie in dieser Branche ganz oben. Ich kenne zwei Frauen die beim Aldi arbeiten die sind ganz glücklich, denn sie haben mir gesagt, dass sie bei keinem anderen Laden dieses Gehalt bekommen haben, wie sie es bei Aldi bekommen.
Lieber Gruß an alle


Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 20:57 Titel: Ich habe einen Billigjob und komme an nichts anderes.
Hallo Community Ich habe einen Billigjob aber kann nichts dagegen machen, da ich schon seit langem was versuche und nicht an was anderes kommen kann. Was soll ich eurer Meinung nach tun.
Claude W.

Verfasst am: Mi Aug 16, 2006 19:23 Titel: Billigjob
@all
Von einem Billigjob ist es meist sehr schwer wegzukommen. Das man keinen anderen Job findet hat nichts damit zu tun, dass man nicht sucht, aber dass man in so einem Billigjob ist, hängt damit zusammen, dass man oft keine Ausbildung hat, dass man nichts gelernt hat und sich das von einer bis zur nächsten Arbeit fortführt. Da kann einem nur das Arbeitsamt helfen.

Lieber Gruß an alle O. Alwina


Verfasst am: Do Nov 17, 2005 15:40 Titel: Billigjobs ein Ärgernis
Hey!
Ich frage mich, wohin das noch führen soll? Immer mehr Billigjobs, keine gut bezahlten Arbeiten mehr. Wie soll ein Vater denn eine vierköpfige Familie mit eine Stundenlohn von sechs Euro ernähren? Ich finde das wirklich sehr ärgerlich!

B. Constantin, Berlin

Beitrag von B. Constantin, Berlin » Fr Aug 06, 2010 2:31

Hallo!

Das Problem der ganzen Billigjobs haben nur die Leute, die ungelernt sind. Dort wo man eine Ausbildung gemacht hat und in seinem Beruf auch gut sind. Die Billigjobs werden so gering gehalten, da die Firmen es ausnutzen, dass die Leute nichts gelernt haben. Man darf nicht immer anderen die Schuld geben, denn wenn man sich selbst um seine Bildung gekümmert hätte, dann würde es auch den Leuten besser gehen.


Liebe Grüße
B. Constantin, Berlin

Antworten