Telearbeitsplatz

Vermittlung von Heimarbeit, Heimarbeit mit PC, Jobsuche Heimarbeit & Heimarbeit Firmen, Dateneingabe Heimarbeit
Antworten
D. Gabor
Beiträge:1
Registriert:So Nov 26, 2006 10:12
Telearbeitsplatz

Beitrag von D. Gabor » So Nov 26, 2006 12:51

An alle! Ein Freund von mir, hat letztens, als wir uns über Berufswünsche unterhalten haben, erwähnt, das er sehr gerne im Berufsfeld Telearbeit tätig sein möchte und er deshalb nach einem Telearbeitsplatz sucht. Was ist das genau ? Dieter Sch. thx
D. Gabor

N. Kuno
Beiträge:1
Registriert:So Nov 26, 2006 10:12

Telearbeitsplatz

Beitrag von N. Kuno » Di Nov 28, 2006 3:11

Hi Leute
Wenn man im sich der Telearbeit widmen möchte, versteht man darunter, das man zeitweise außerhalb des Betriebes, bei dem man angestellt ist, arbeitet. Man arbeitet mit den modernen Informations- und Kommunikationssysteme. Wie zum Beispiel Notebook. Auch von Zuhause aus kann man arbeiten. Ganz verschieden halt. Typisch für Telearbeit sind Arbeiten, die keine permanente Anwesenheit des Mitarbeiters im Betrieb verlangen. Ein großer Vorteil ist, wenn man einen Telearbeitsplatz gefunden hat ist, das man flexibel sein kann. Eben von Zuhause aus arbeiten kann. Wenn man Familie hat, ist man daheim und kann nebenbei seinen sozialen Verplichtungen nachkommen. Alexandra


Viele Grüße N. Kuno

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 21:36

Verfasst am: Di Dez 26, 2006 12:33 Titel: Wird ein Telefonarbeitsplatz sehr schnell langweilig?
Hi Leute!

Wird so ein Telefonarbeitsplatz sehr schnell langweilig, dass man schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat, diesen Job zu machen?


Bye Bye O. Erika

Verfasst am: Di Dez 26, 2006 22:44 Titel: Telearbeitsplatz
Servus! So ein Telefonarbeitsplatz kann verschieden gestaltet werden. Wenn es ein reiner Telefondienst ist, dann wird das sehr schnell langweilig werden. Wenn man aber das über eine, bzw. mit einer Beratung macht, dann ist es schon interessanter. Natürlich ist es schöner persönlich mit den Leuten zu sprechen, aber deshalb macht man so einen Job auch nicht ewig.
Tschau Uda R.


Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 5:25 Titel: Telearbeitsplatz
Servus! Ein Telearbeitsplatz kann immer sehr schnell langweilig werden. Mir ist auch immer nach paar Monaten recht langweilig geworden. Ich habe mich dann weiter schulen lassen und geschaut, dass ich in die interessanten Bereiche meiner Firma komme. Wenn man dann direkt in die Beratung kommt, dann ist das viel interessanter und man hat nicht so schnell Langeweile. Beratung ist immer besser als Vermittlung.
Mit freundlichen Grüßen Marie P.


Verfasst am: Do Nov 22, 2007 21:51 Titel: Wer vergibt an mich einen Telearbeitsplatz?
Servus! so ein Telearbeitsplatz wäre genau das richtige für mich. Aber welche Firmen vergeben solche Arbeitsplätze und was für Arbeiten werden dort gemacht ?
mfg Andrei L.

F. Zacherl

Beitrag von F. Zacherl » So Aug 08, 2010 21:37

Hallo,

mehr zum Thema Telearbeitsplatz findest du unter der www Adresse www.bgfe.de/aktuell/telearbeit. Das ist bestimmt nur für bestimmte Berufszweige geeignet und wird eher von Firmen vergeben die papierlos arbeiten können. Der Aufwand ist ja auch nicht gerade gering und daher muss es sich für die Firmen schon rentieren in dich das alles zu investieren. Aber schau auf die Seite, da erfährst du mehr darüber.

F. Zacherl

Antworten