Arbeitsamtförderung

Arbeitslosenhilfe Hartz IV, Arbeitslosengeld Hartz4
Fragen stellen, Dampf ablassen! Schimpfen, aber nicht beleidigen!
Antworten
Dylan

Beitrag von Dylan » Mo Okt 11, 2004 2:45

Hallo
Gibt es eigentlich nach wie vor die Arbeitsamtförderung für den kaufmännischen Bereich. Ich bräuchte dringend eine Auffrischung im PC-Anwendungsbereich. Sonst brauche ich mich garnicht bewerben
machts gut
Dylan

Türker

Beitrag von Türker » Mo Okt 18, 2004 9:02

Hey Dylan
wenn du einen guten Betreuer beim Arbeitsamt hast, bekommst du auch in der heutigen schlechten Zeit eine Arbeitsamtförderung. Die Frage ist nur,
kannst du später damit was anfangen, denn es gibt ganz wenig Stellen und viele, viele Arbeitslose im kaufmännischen Bereich. Darüber solltest du mit deinem Betreuer mal sprechen! Nur zur Info, trotzdem alles Gute
tschö Türker

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 04, 2007 14:33

Servus,
das ist auch meine Meinung. WEnn man heute über das Arbeitsamt eine Förderung bekommt, ist es noch lange nicht sicher, ob man damit auch was anfangen kann.
Bewerbe dich doch bei einer Zeitarbeit, die sagen dir, wo sie dich eventuelle hinsetzen könnten und geben dir manchmal auch noch einen Kurs im PC- Bereich, den du nicht mal bezahlen musst.
Kurt

Q. Sigrun

Beitrag von Q. Sigrun » Di Feb 06, 2007 14:51

Guten Tag
du bekommst nur dann eine Förderung über das Arbeitsamt wenn du schon länger arbeitslos bist. Zu beginn sollst du dich erst mal bewerben und sehen ob das auch ohne einen Kurs geht. Aber nach so 2 Monaten musst du dann schon Druck machen denn dann ist ja klar dass das bei dir nicht so leicht geht mit einem neuen Job.

Salut Q. Sigrun

Gast

Seid ihr mit dem deutschen Arbeitsamt zufrieden?

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 9:49

Guten Tag!

Seid ihr mit dem deutschen Arbeitsamt zufrieden, reicht das aus was das Arbeitsamt macht oder sollte es doch noch mehr tun, damit man zufrieden ist?

Hoffe auf viele Antworten
Tschaui S. Alexis

Amadeus Bl.

Beitrag von Amadeus Bl. » Mo Jul 12, 2010 9:50

Hallo zusammen!

Das mit dem deutschen Arbeitsamt ist so eine Sache. Ich kenne die ausländischen nicht und kann deshalb nicht vergleichen, aber ich kann von unserem sagen, dass es besser gehen könnte. Das was das größte Problem sicher ist, dass es wie überall zu wenig Mitarbeiter gibt, die sich nicht genug um die Leute kümmern könne und er Staat müsste da mal einiges dafür tun.

Amadeus Bl.

Antworten