Besten Jobsuchmaschinen

deutschlandweit, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Studentenjobs, Jobbörse Versicherungen, Jobbörse Gastronomie, IT, Medizin, Handwerk, Jobbörse Sozialarbeit, usw.
Antworten
rocker

Beitrag von rocker » Di Sep 13, 2005 15:35

Hallo zusammen!

Welches sind denn die besten Jobsuchmaschinen?Es gibt so viele und ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll?

danke!
rocker

Wolke

Beitrag von Wolke » Di Sep 13, 2005 16:33

guten tag.

Es gibt sehr viele Jobsuchmaschinen ich weiss , aber welche davon die beste ist ist schwer zu sagen.Sie sind alle im Prinzip gleich.Schau am besten bei so vielen wie möglich nach, denn das was der eine nicht hat hat der andere.

liebe gruesse
Wolke

Gast

die beste jobsuchmaschine

Beitrag von Gast » Do Sep 15, 2005 2:19

Servus
Nicht mal die beste Jobsuchmaschine kann das machen, was der Mensch alleine machen kann. Wenn man alles selbst in die Hand nimmt, dann hat man in bei der Suche die beste Chance.

Bye Q. Ehrenfried

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 15:58

Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 12:49 Titel: Kosten die ganzen Jobsuchmaschinen etwas?
Servus!
Kosten die ganzen Jobsuchmaschinen etwas, oder leben die ganzen Seiten davon, dass sie hohe Klickraten haben und daher das Geld bekommen?

Bye Nergiz A.


Verfasst am: So Jul 03, 2005 1:26 Titel: Jobsuchmaschienen
Hi Jobsuchmaschinen kosten immer etwas, aber nur die, die inserieren, also die Firmen. Wenn man sich für Stellen interessiert, dann muss man sich im schlimmsten Fall nur registrieren und das kostet nichts. Wenn wirklich mal eine Internetseite Geld dafür verlangen sollte, dann würde ich gleich die Seite wechseln, denn das kann nicht sein, das muss umsonst sein!
U. Marlis

Verfasst am: So Jun 10, 2007 12:46 Titel: Sind in euren Augen die Jobsuchmaschinene gut gemacht?
Liebes Forum!

Sind in euren Augen die Jobsuchmaschinen gut gemacht, dass man dadurch auch seinen Job finden kann, der zu einem passt, wenn die immer so dafür werben?

Gruß Adalbert B.


Verfasst am: Di Jun 12, 2007 3:10 Titel: jobsuchmaschinene
Servus! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die sogenannten "Jobsuchmaschinen" gar keine sind. Die suchen dir ja keinen Job, sondern es sind halt alles nur Stellenmärkte bzw. nur Seiten die aus anderen Stellenmärkten die Angebote kopieren. Geht auf das Angebot der Arbeitsagentur. Die haben die meisten Angebote.
O. Necip


Verfasst am: Di Jun 12, 2007 15:27 Titel: Jobsuchmaschienen
Hallo zusammen! Die ganzen Jobsuchmachinen funktionieren alle gleich. Es geht darum, welcher Beruf es ist und in welcher Stadt und diese Ergebnisse bekommt man dann angezeigt. Man darf das nicht zu toll sehen, denn es ist auch nichts anderes wie eine Suche in der Zeitung, nur dass man den Beruf rausgefiltert bekommt, den man machen will und keine Stunde für das Durchlesen des Restes braucht.
Gruß Hilke


Verfasst am: Di Sep 19, 2006 12:42 Titel: Wo finde ich im Web Jobsuchmaschinen?
Hallöchen

Bisher habe ich mich bei der Stellensuche immer auf die Zeitung oder auf das Arbeitsamt verlassen. Leider sind deren Angebote immer knapper. Nun habe ich von Jobsuchmaschinen im Internet gehört. Welche Webadressen haben diese?

Tschaui V. Denise



Verfasst am: Do Sep 21, 2006 22:01 Titel: Jobsuchmaschienen
Guten Tag die Anzeigen in den Zeitungen sind leider oft nicht ganz so aktuell, und auch dem Arbeitsamt werden freie Stellen entweder garnicht gemeldet oder die sind schon vergeben wenn du dort dann anrufst. Ich bewerbe mich meist über meinestadt.de, das ist ein Service über den du dir die Angeobte aus deiner Region anzeigen lassen kannst. Meist kannst du dich dort auch gleich online bewerben wenn du willst.
LG W. Osman

Verfasst am: Mo Mai 02, 2005 11:45 Titel: Frage zu den verschiedenen Jobsuchmaschinen
Guten Tag.

Habe jetz alle Tageszeitungen nach Stellenangeboten abgeklappert und mache mich jetzt an die Jobsuchmaschinen. Frage: Bekommt man da uch wirklich immer Antwort? Möchte nicht endlos Zeit investieren um dann keine Mails zu bekommen.

PS: Tolle Einrichtung hier. So ein Forum fehlt auf anderen Jobbörsen wirklich.

Thomas

Verfasst am: Fr März 12, 2010 14:17 Titel:
Hallo,

die Liste ist ja mittlerweile ganz schön veraltet. Es gibt inzwischen Dutzende von Jobsuchmaschinen, wie stepstone.de, monster.de stellenmarkt.de stellenmarkt.com oder joboter.de. Jobapido listet einfach alles aus anderen Stellennbörsen auf. Ich würde über die Google suche gehen.

Viel Spaß!

Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 0:11 Titel: Wer hat schon mal über eine Jobsuchmaschinen Arbeit gefunden?
hallo!
wie sind denn die Jobsuchmaschinen? Wer hat hier wirklich gute Erfahrungen gemacht und möchte das mal weitergeben.
liwa

Verfasst am: Mo Apr 11, 2005 0:17 Titel:
guten tag.
die Jobsuchmaschinen sind nicht schlecht. Aber es dauert genauso lang wie wenn man anders sucht. Also um schnell an einen Job zu gelangen ist das sicherlich eine gute Sache.
bye bye
luitha


Verfasst am: Mi Apr 13, 2005 21:18 Titel: Jobsuchmaschinen
Hey
Ich muss sagen ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Jobmaschinen gemacht, wo ich was gesucht habe und wo ich mich darauf beworben habe hatte ich immer ein Gespräch bekommen. Allerdings habe ich schon ein bisschen warten müssen, aber das habe ich in Kauf genommen. Wenn es ganz schnell gehen muss, dann würde ich mich einfach bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben.

Ciao U. Fred


Verfasst am: Di März 16, 2010 23:00 Titel:
Da gibt es ohne Ende welche! Sicher über 100 Stück!

Reicht das erstmal?

Ah. ist noch ganz gut, glaube ich.

H. C.

Marius R., Germering

Beitrag von Marius R., Germering » Do Aug 12, 2010 15:59

Es ist nicht schwer, dass man aus den Jobsuchmaschinen die aktuellen Angebote raus filtert. Alle die ich kenne, da kann man eingeben, wie alt die Anzeigen höchstens sein dürfen. Ein Tag bis zwei Wochen. Wenn man dann die ganz aktuellen nimmt, die bis zu einer Woche alt sind, dann gibt es da keine Schwierigkeiten, an die noch freien Stellen zu kommen. Klar ist es in manchen Regionen schwer, weil es zu viele Bewerber sind.
Bye Bye
Marius R., Germering

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 17:39

Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 21:32 Titel: Wer hatte gute Erfolge mit Jobsuchmaschinen?
Hi...
ich bin auf der suche nach einer guten Job Suchmaschiene.Kann mir jemand eine gute empfehlen?
cu,
silvo


Verfasst am: Fr Okt 07, 2005 21:47 Titel:
Hallo zusammen!
Na ja es gibt nicht ´die beste´ Job-Suchmaschiene, aber ich kann dir die sagen die mir auch weitergeholfen haben.Das waren Monster.de,Jobscout24.de und Studentenjobs.de
bye bye
kraeck

Verfasst am: So Feb 18, 2007 14:39 Titel: Findet man über Suchmaschinen schneller einen Job?
Hallo!
Findet man über Suchmaschinen schneller einen Job, dass man sich das ganze mit den Zeitungen sparen kann, dass man da nach Job sucht?
Hoffe auf viele Antworten
Lieber Gruß an alle Liselotte W.



Verfasst am: Mo Feb 19, 2007 8:03 Titel:
Hallo Leute Du hast bei Suchmaschinen den Vorteil, dass man dort gleich den Job rausfiltern kann, welcher einen interessiert. Man muss sich nicht wie bei Zeitungen alles durchsuchen, dass man da alles ließt. Was mir aber nur aufgefallen ist, dass man über die Zeitungen mehrere Jobs finden kann, denn die meisten Firmen machen das über die Zeitung und nicht über das Internet.
Tschaui
Gerold B.


Verfasst am: Sa März 15, 2008 5:21 Titel: Seid ihr mit einer Job Suchmaschine schon mal auf die Schnauze gefallen?
Hey Seid ihr mit einer Job Suchmaschine schon mal auf die Schnauze gefallen, dass ihr euch nie wieder an so eine Maschine wenden würdet?
Jeanette P.


Verfasst am: Sa März 15, 2008 11:56 Titel: Job Suchmaschinen
Hallöchen Was heißt auf die Schnauze gefallen, auf die Schnauze gefallen mit einer Job Suchmaschine bin ich nicht, aber mich hat total genervt, dass so viele Jobs als aktuell in der Maske aufgetaucht sind, die sich bei den ganzen Anrufen und Bewerbungen als total veraltet raus gestellt haben. Solche Suchmaschinen werden aber ständig überarbeitet, dass sich das schon gebessert haben sollte.
Mit freundlichen Grüßen
P. Mirjam

Verfasst am: Di Jan 10, 2006 0:33 Titel: Wie lange ist ein Job in den Suchmaschinen enthalten?
Servus Wie lange ist so ein Job in den Suchmaschinen enthalten, das man nicht ständig sich bei Firmen bewirbt und diese Stellen gar nicht mehr vorhanden sind?
Bye Wilfred C.

Kim G., Gera

Beitrag von Kim G., Gera » Do Aug 12, 2010 17:40

Die ganzen Suchmaschinen sind nur so gut, wie sie auch gepflegt werden. Leider wirst du immer drauf stoßen, dass ein Job schon weg ist. Das liegt aber daran, dass die ganzen Firmen die Anzeigen raus nehmen sollte, wenn eine Stelle vergeben worden ist. Die meisten machen es nicht, aus Zeitmangel oder aus Faulheit, dass diese Jobs immer noch drin stehen.
Viele Grüße
Kim G., Gera

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 22:26

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 17:53 Titel: Wie funktioniert eine Jobmaschine wirklich?
Hi Leute!

Wie funktioniert eine Jobmaschine wirklich, kann sie weniger als die Seiten versprechen oder sind sie wirklich so gut wie versprochen?

LG marcell


Verfasst am: Fr Mai 26, 2006 9:20 Titel: Jobmaschine
Hey
Eine Jobmaschine ist nur so gut wie sie bedient wird. Wenn man man weiß, welche Daten man in die Suchmaske einzugeben hat, dann bekommt man auch die Ergebnisse die man braucht. Wenn man nicht genau weiß, was man machen muss, dann sollte man die allgemeine Suchmaske nehmen, wo man sehen kann, was für Berufe es gibt und dann über eine längere Liste den Job aussuchen. Ich finde, dass die Seiten recht gut gelungen sind.

Ciao
Roman P.

Verfasst am: Do Jan 26, 2006 1:10 Titel: Was sind denn bitte Jobmaschinen?
@all Immer wieder lese ich von Jobmaschinen. Was genau machen diese Jobmaschinen? Und wo kann man sie denn finden? Ich habe davon keinen Schimmer. Danke für die Information
Tschau Ortgies E.


Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 16:54 Titel: Jobmaschine
Hallo Community

Jobmaschinen sind glaube ich Jobbörsen, die über den PC abrufbar sind. Hier kann man sich Internetangebote zu Stellen ansehen. Das gleiche Gerät steht in den Arbeitsämtern. Allerdings finde ich, das diese Geräte oft nicht auf dem neusten Stand sind. Viele Jobangebote hier sind veraltet und garnicht mehr aktuell. Oft schreibt man eine Bewerbung für eine Stelle die schon vergeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Richarda D.



Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 15:54 Titel:
Guten Tag
Die ganz normalen Internetseiten wie Jobscout oder so, das ist auch eine Jobmaschine. Da kann man genau nach den Jobs suchen, die einen interessieren, dass man genau das findet, was man machen will. Es ist immer nur von Region zu Region sehr unterschiedlich, ob was angeboten wird. Wenn man aber in Deutschland insgesamt schaut, dann wird man da auch auf sehr viele Jobs stoßen.


Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 14:10 Titel: Kann man eine Jobmaschine richtig als Jobmaschine betrachten?
Kann man eine Jobmaschine richtig als Jobmaschine betrachten, dass man über diese immer den richtigen Job für jede Person finden kann?

Bye
E. Constanze


Verfasst am: Di Okt 03, 2006 17:10 Titel: Jobmaschine
Moin Moin
Eine Jobmaschine ist keine Garantie, dass man einen Job findet. Wenn man über eine solche Suchmaschine geht, dann ist das auch nichts anderes wie sich Anzeigen über eine Zeitungen anzusehen, das ist genau das gleiche. Wenn man Glück hat, dann findet man einen Job und wenn nicht, dann muss man halt weiter suchen, bis man einen endlich findet.
Bye E. Berend


Verfasst am: Di Sep 18, 2007 14:34 Titel: Gibt es Jobsuchmaschinen im Internet
Hallo beisammen!
Ich suche schon seit längerem eine Arbeitsstelle. Meine Suche in Zeitungen und über das Arbeitsamt haben nichts ergeben. Jetzt hab ich von Jobsuchmaschinen gehört.
Viele Grüße
Namka S

Robert Lindner, Bottrop

Beitrag von Robert Lindner, Bottrop » So Aug 15, 2010 22:26

Ja das Internet hat da auch ein paar ganz interessante Seiten auf Lager. Auf Seiten wie Monster.de oder MeineStadt.de kannst du auch Jobangebote finden. Davon gibt es aber noch unzählige mehr. Wie die genau heisen, kann ich dir allerdings nicht sagen. Frag doch einfach mal auf dem Arbeitsamt nach. Vielleicht können die dir noch ganz andere Jobseiten nennen. Oder hör dich einfach mal unter deinen Freunden um. Einer weiß es sicher.

Robert Lindner, Bottrop

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 16, 2010 11:53

Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:52 Titel: Wo finde ich eine Suchmaschine für Jobs?
Guten Tag,
wer kann mir eine gute Suchmaschine für Jobs empfehlen ?
cu,
Joan

Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:35 Titel:
hallo!
eine gute Suchmaschine für Jobs ist meinestadt.de (hier kannst Du Regional und Stadtbezogen suchen) oder www.netzeitung.de.
Grüße
Vilario

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 13:15 Titel: Gibts auch eine übergeordnete Jobsuchmaschiene die alle Stellenmärkte abgrast?
hallo!

Gibt es denn auch eine Jobsuchmaschiene? Ich brauch eine, damit ich mir mein Job endlich heraussuchen kann. Kann mir da einer helfen?

Winni, Markt Schwaben

J. Korn, Bad Blankenburg

Beitrag von J. Korn, Bad Blankenburg » Mo Aug 16, 2010 11:54

Hallo zusammen!

Ja es gibt schon eine Jobsuchmaschiene. Aber frag mich nicht wo du das findest. Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank immer einen Job und musste nie suchen.

cu,
Jürgen Korn, Bad Blankenburg

leoklirr
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 01, 2011 18:21

Beitrag von leoklirr » Di Mär 01, 2011 18:37

Ich bin mit Spirofrog recht zufrieden. Ist eine Firma aus München mit sehr guten Kontakten. Es gibt Plattformen mit größeren Angeboten, aber hier habe ich bisher schon zweimal Glück gehabt, daher kann ich die spirofrog.de/jobsuche.htm wirklich empfehlen.

LYJ
Beiträge:1
Registriert:So Jun 19, 2011 23:58
Wohnort:Ruggell

Online Jobbörse in Liechtenstein

Beitrag von LYJ » Mo Jun 20, 2011 0:12

Seit 3 Wochen gibt es für Liechtenstein eine Online-Jobbörse: www.loveyourjob.li

Boris44
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 22, 2012 11:58

Beitrag von Boris44 » Do Feb 23, 2012 15:06

Eine gute Jobsuchmaschine und eine gute Jobbörse ist Yourfirm: yourfirm.de/jobboerse/ . Sie ist gut wenn du nach Jobs im Mittelstand suchst.

Ollii
Beiträge:1
Registriert:Do Mär 22, 2012 11:21
Wohnort:Müncehn

Beitrag von Ollii » Do Mär 22, 2012 11:32

Man kann auch bei Mittelständigen Unternehmen gutes Geld verdienen. Es gibt viele unbekannte Firmen, die allerdings in Ihrem Gebiet Marktführer sind.
Unteranderem findet man hier yourfirm.de/stellenangebote/ Angobote. :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 20, 2012 14:57

Das kann ich nur bestätigen. Yourfirm.de "the hidden Champions" leider noch zu unbekannt aber gewinnt immer mehr an Markt.

Neben den gängigen Portalen wie:

monster.de
stepstone.de
stellenanzeigen.de
jobscout24.de

sowie regionalen Portalen und Marktplätzen wie:

Kalaydo.de (auch fr-aktuell.de)
meinestadt.de
sueddeutsche.de
fazjob.net

oder spezielleren wie:

jobware.de (Fach und Führungspersonal)
experteer.de (ab 50-60.000 Euro Jahresgehalt)

gewinnen auch Portale wie:

yourfirm.de und jobboard-deutschland.de mehr an Bedeutung.

Wenn die alten Bekannten noch Werbung im Radio oder Fernsehen machen, nutzen die innovativeren Portale die Möglichkeit des Nutzerverhaltens im Internet.

Suche ich z. B. über Google.de bildet sich ein Wettbewerb ab, der spannend zu verfolgen ist, denn zwischen den altbekannten Domains sind auch sie zu finden.

SEO und SEM machen es möglich. Nach welchen Kriterien stellt eigentlich Google seine Treffer-Listen-Rangfolge auf (auch Ranking genannt). Dieses Wissen verbinden sie mit dem Aufbau der Webseiten bzw. Jobportale um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu gewähleisten oder zu verbessern.

Auch Portale wie alexa.com können Auskunft darüber geben, wie die Seiten aufgebaut sind (zumindest wen es interessiert) und wonach gesucht wird sowie Informationen darüber ob die Seiten einfach nur angeklickt werden oder die Besucher auch wirklches Interesse Zeigen und auf der Seite bleiben.

Wenn Fragen offen sind, wie z. B. IT oder Marketing-Stellenbörsen oder andere Branchenspezifischen, dann einfach Bescheid sagen !!!

An der Stelle ein schönes Sonniges Wochenende für alle.

Gruß Manuel

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 03, 2012 12:06

also für mich ist die beste Jobsuchmaschiene http://www.yourfirm.de/stellenangebote-koeln/
dorf findet man gutbezahlte jobs, bei firmen die keine großen namen haben und daher deutlich sicherer sind...also von jobsicherheit

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2012 7:52

Kommt auch drauf an, was man sucht :-)

Fürs Gesundheitswesen kenne ich ein sehr gutes Portal:

www.medirandum.de :)

Vestknax
Beiträge:5
Registriert:Di Nov 06, 2012 16:52
Wohnort:Deutschland

Beitrag von Vestknax » Di Nov 06, 2012 17:03

eine allg. Aussage gibt es hierfür nicht es kommt auf den Bereich an.

Ingenieur und IT Jobs findet man besser ins speziellen Jobbörsen

FelixMaler
Beiträge:2
Registriert:So Nov 25, 2018 21:38

Re: Besten Jobsuchmaschinen

Beitrag von FelixMaler » So Nov 25, 2018 22:09

Es ist immer unterschiedlich, daher gibt es auch viele regionale Portale für Stellenanzeige. Da haben Meta Suchmaschinen auch keinen Zugang dazu. Ich kann an der Stelle noch ein regionales Portal aus Dresden empfehlen: https://www.stellenangebote-dresden.com/.

larson
Beiträge:2
Registriert:Di Nov 26, 2019 6:35

Re:

Beitrag von larson » Mi Nov 27, 2019 10:30

Marius R., Germering hat geschrieben:
Do Aug 12, 2010 15:59
Es ist nicht schwer, dass man aus den Jobsuchmaschinen die aktuellen Angebote raus filtert. Alle die ich kenne, da kann man eingeben, wie alt die Anzeigen höchstens sein dürfen. Ein Tag bis zwei Wochen. Auf manche kommt man leider nur via VPN drauf, aber der von redaktionstest.net funktioniert einwandfrei. Wenn man dann die ganz aktuellen nimmt, die bis zu einer Woche alt sind, dann gibt es da keine Schwierigkeiten, an die noch freien Stellen zu kommen. Klar ist es in manchen Regionen schwer, weil es zu viele Bewerber sind.
Bye Bye
Marius R., Germering
Bei vielen Stellenportalen kann man nach wie vor nicht vernünftig filtern. Daher nutze ich gerne die lokalen Angebotsportale, gerne auch mal einfach nur die Zeitung oder das Extrablatt mit den Stellenanzeigen.

Kwesi123
Beiträge:1
Registriert:Fr Dez 13, 2019 12:25

Re: Besten Jobsuchmaschinen

Beitrag von Kwesi123 » Fr Dez 13, 2019 13:21

Ich fand Indeed immer sehr gut. Wenn man auf ein Stellenangebot klickt, dann öffnet es sich rechts im Browserfenster (man bleibt trotzdem links auf der Suchergebnisseite). Bei anderen Suchmaschinen nervt das ewige zurückgeklicke schon sehr stark.

hanna.bln85
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 14, 2019 11:08

Re: Besten Jobsuchmaschinen

Beitrag von hanna.bln85 » Sa Dez 14, 2019 11:17

Mich persönlich nerven die ständigen Angebote von Zeitarbeitsfirmen und Vermittlern, ich möchte doch schon gern vor der Bewerbung wissen wo ich arbeiten werde. :?
Ich habe sonst immer mal bei ebay Kleinanzeigen was gefunden, aber da sind echt nur noch Zeitarbeitsfirmen.
Meinen letzten Job habe ich dann über JobBaron gefunden, ist recht übersichtlich und bisher ohne Angebote von Arbeitsvermittlern.
Sind aber hauptsächlich in Berlin unterwegs.

Bei Stepstone finde ich immer nur Jobs für Akademiker, das bringt mir leider keine Punkte

Metzo
Beiträge:3
Registriert:Do Jan 23, 2020 12:33

Re: Besten Jobsuchmaschinen

Beitrag von Metzo » Fr Jan 24, 2020 12:22

Eben, es kommt start auf die Branche an, für die man sich interessiert. Allgemein funktioniert das Portal von Google aber schon ganz gut.

Antworten