Job Spieletester

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
wichtel

Beitrag von wichtel » Fr Okt 28, 2005 16:19

Hallo zusammen!
Gibt es wirklich einen Job als Spieletester und wie kommt man in so eine Firma, wo finde ich entsprechende Möglichkeiten? Bin absoluter Computerspiele Freak und möchte mein Hobby zum Beruf machen.
bye bye
wichtel

Piedy

Beitrag von Piedy » Fr Okt 28, 2005 17:24

Als Spieletester einen Job zu bekommen ist zwar schwierig aber nicht unmöglich. Die Karriere solltest Du aber mit einer fachlichen Ausbildung z.b. als Web Desinger starten. Englisch Kenntnisse müssen perfekt sein, da der größte Markt in Asien und Amerika zu finden ist und da ist Englisch die Betriebssprache sozusagen. Einfach mal bei ein paar Spielefirmen bewerben und bereit sein, ins Ausland zu gehen, dann solltest Du es schaffen.

Piedy

Gast

spieletester als beruf

Beitrag von Gast » Sa Okt 29, 2005 21:12

Hallöchen!
ich kenne die Spieletester aus den Fachzeitungen für Spiele, da ist jeder für ein bestimmtes Genre zuständig. Wenn ich das machen könnte dann würde ich Adventure testen die gefallen mir am besten.

Mit freundlichen Grüßen Isa W.

Gast

Spieletester

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 5:43

Guten Tag! ich glaube man stellt sich die Arbeite als Spieletester leichter vor als sie dann am Ende ist. Es geht nicht nur darum dass man den ganzen Tag nur spielt denn das ist nicht so.
Stefanie V.

Gast

spieletester ausbildung

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 7:33

Hey!

Man sollte mal so eine richtige Ausbildung als Spieletester erfinden, dass das man zu einem richtigen Beruf wird. Das würde der heutigen Jugend so entgegenkommen, denn das ist ein so riesiger Markt, dass man schauen könnte, wie die Leute auf neue Produkte reagieren und wie sie da zu was kommen. Wenn man da etwas investieren würde, dann kann man sicher sagen, dass man auch noch was für die Zukunft der jungen Leute gemacht hat.


Bye T. Petrit

Gast

spieletester job

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 9:08

Hallöchen!

Das habe ich jetzt schon mal öfters gehört das es so einen Job gibt. Ich habe mich auch mal wo angemeldet, aber testen musste ich bis jetzt noch nie was. Meine Telefon Rechnung war danach sehr hoch.


Mit freundlichen Grüßen F. Susanna

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 12:12

Guten Tag!
Wenn ich mir die Berichte über die neuen Spiele so ansehe dann glaube ich nicht dass man da viele Vorkenntnisse haben muss. Es reicht doch wenn man Freude an den Spielen hat.
Mubashar

Gast

Ausbildung Spieletester

Beitrag von Gast » So Okt 30, 2005 22:56

Hi
Richtig schade, dass es keine Ausbildung als Spieletester gibt. Es gibt so viele junge Menschen die sehr gerne mit den ganzen Spielen zu Gange sind und sich das auch als Beruf vorstellen könnten. Wenn man da einen Job draus machen könnte, dann hätte man schon eine ganze Menge an Arbeitslosen weniger, da somit die Jobchancen für die Jugendlichen steigen.

Lenchen B.

Gast

Jobs als Spieletester

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 8:01

Guten Tag Ich frag mich so langsam wie die manche Leute an so Jobs als Spieletester kommen. Das sowas nicht ausgeschrieben wird kann ich mir vorstellen, aber geben tut es diese auf jeden Fall.
Salut! L. Heilburg

Gast

spieletester stellenangebot

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 9:03

Moin Moin

das würde mir auch gefallen ich habe mich auch bei Spielemagazinen schon beworben aber da bin ich nicht mal in die engere Auswahl gekommen. Ich frage mich was ich da an Ausbildung gebraucht hätte.


Ciao A. Martina

Gast

Stellenangebote für Spieletester

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 12:36

Hi!
ich habe mich schon bei vielen Firmen beworben die Spiele herstellen, aber es gab immer nur Absagen. Aber in keiner stand eine richtige Begründung drin, das würde es mir leichter machen was an mir zu ändern.

Salut! G. Wolf

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 08, 2007 20:19

Hi ich habe erfahren das man Spieletester als Beruf ausüben kann.Wollte Jetz mal nachfragen an wen man sich am besten wenden kann um an so eine Stelle dran zu kommen.Bin ein absoluter Videospiel-Freak.Spiele schon seit 12 Jahre intensiv Videospiele und möchte mein Hobby zum Beruf machen.Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich an den job dran komme.
MfG Thomas R. Meine Tel.Nr. ist 0178/5314488

Jörg
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Jörg » Fr Nov 09, 2007 8:54

Ich habe gerade "Spieletester" in meine Suchmaschine eingegeben und hatte einen Link zu sechs freien Stellen als Spieletester bei der Agentur für Arbeit.

Ich würde es einfach mal über die Suchmaschinen oder die Jobbörsen versuchen.
Wahlweise in einschlägigen Foren oder Zeitschriften schauen, bzw. die Firmen anschreiben, die diese Spiele entwickeln.

Gamerfreak
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 26, 2008 21:23
Wohnort: Jork

Beitrag von Gamerfreak » Mi Nov 26, 2008 21:47

Ich bin wie mein name schon sagt ein gamefreak und ich würde sehr gerne mein Hobby zum Beruf machen und ich habe schon mehr als 10 jahre gamer erfahrung und ich würde gerne wissen wie man am besten und schnellsten an dem Beruf "Spieletester" ran kommen kann damit mein traum war werden kann danke im voraus :D

roman94

Beitrag von roman94 » Mi Okt 28, 2009 20:48

Hallo Leute !
Spieletester ist nicht einfach ! Du musst erstens gut Deutsch/english können, da du als Spieletester einen bericht über das Spiel schreiben müsstest ! JEDES einzelne stück wirst du mit englishenwörter beschreiben müssen ! das ist stark! es gibt viele verschiedene Spieletestmöglichkeiten . Ich habe früher an einem Spiel 7h gespielt und dadurch pro woche 150-200€ verdient je nach der zeit die ich gespielt habe , mit 15 jahren ! das is schon was, aber ist halt für leute die kaum eine sprache sprechen und keine berichte schreiben können ! Leute die den ganzen tag vorm bildschrim hockn, werden nie zum Spieletester . Gruss
roman :wink:

Mavdeluxe

Beitrag von Mavdeluxe » Mi Feb 10, 2010 14:33

Hey 10 Jahre Gaming-Erfahrung.

wow :wink: die hat heute sicher jeder 2. 25Jährige!!!

Das ist kein Gaming Job sondern nen Statistik/ Präsentations - Job.
Du musst nicht nur Games spielen, sondern diese richtig analysieren; auswerten; mit ähnlichen Games vergleichen; Fehlersuche ( Bugs /Cheats)
usw....

Das kann nicht jeder dahergelaufene "Ultrazocker".
Denn mal ehrlich, wer sein halbes Leben vor dem PC/Fernseher verbracht hat, wird wohl kaum die Qualifikation dazu haben ( englisch-; mandarin-Sprache / Officeanwendung/Präsentation) so etwas anspruchsvolles zu tun.
Ich selbst Spiele auch sicher schon 10 Jahre und natürlich würde auch ich sicher Spaß an solch einem Job haben, ich male mir aber nicht aus so einen Job zu bekommen.


Gruß

Mavdeluxe

cdprojekt
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 05, 2008 14:51

Computerspielen und verdienen!

Beitrag von cdprojekt » Di Mai 18, 2010 7:40

The biggest Polish localisation centre and the producer of the wordfamous "Der Hexer" is looking for German testers. If you are interested, please see below! Cool

CD Projekt LC
(www.cdprojekt.pl)
is looking for

GAMES TESTERS

Required profile:

• German, Dutch, Spanish, Italian, English or French native speaker – the candidate must have a good written command of her/his mother tongue
• a communicative English level is required
• computer skills: good command of Windows, Word and Excel
• paying attention to details, being organized and accurate
• ability to work under pressure in a deadline-driven environment
• playing video games as a hobby is a plus
We offer:

• attractive salary
• stable employment with the possibility of taking part in challenging projects having a worldwide dimension
To apply please send your resume to: cdplc.jobs@cdprojekt.com

Spieletester.com

Spieletester

Beitrag von Spieletester.com » Do Aug 19, 2010 15:51

direkt als Spieletester bei den Herstellern rein zu kommen ist sehr schwer. Wir selbst haben auf http://www.spieletester.com sehr lange gebraucht um gute tester zu finden. doch jetzt schicken viele Hersteller ihre Spiele direkt zu uns zum testen...

Gruss

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 19, 2010 17:02

Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 16:06 Titel: Gibt es tatsächlich Spieletester Jobs?
Hallo zusammen!
Ich habe gehört, es soll doch tatsächlich Stellenangebote für Spieletester geben. Wo muss man sich hierfür bewerben?
Liebe Grüße
Mohammed B., Hagen


Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 13:18 Titel:
Ich suche stelle als spieletester mail senden bitte an Linkerrazi@web.de


Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 0:51 Titel:
Hi BITTE wenn wer weiß wie ich spieletester werde und damit auch ein bischen geld verdiene bitte schreibt mir Rupp.Kerstin@gmx.at



Verfasst am: Do Jan 05, 2006 0:46 Titel: Stellenausschreibung spieletester
Hallöchen
Da glaub ich kommst du nur ganz schwer an so einen Job dran. Du kannst es ja mal versuchen und schauen ob du Glück hast und so einen Job bekommst. Würde da mal bei Sony im Internet schauen.

Gruß Karlheinz O.


Verfasst am: Do Jan 05, 2006 10:16 Titel: job spieletester
Hallöchen Ich denke wenn du ein Job suchst als Spieletester, dann solltest du dich mal im Internet erkundigen, denn so einen Job habe ich so in Zeitungen nicht gefunden. Aber würde sicherlich Spaß machen Spiele zu spielen.
Gruß B. Katharina


Verfasst am: Do Jan 05, 2006 19:05 Titel: wie werde ich spieletester
Hallo! Ich frage mich ständig wie ich Spieletester werden kann. Die ganzen Spiele die auf den Markt kommen, die müssen ja auch von den ganzen Jugendlichen mal getestet werden, falls es nichts wird.
Mit freundlichen Grüßen Davis R.


Verfasst am: Do Jan 05, 2006 21:37 Titel: wie werde ich spieletester?
Hallo! Ich weiß zwar nicht, wie ich Spieletester werde, aber eines weiß ich, das ist der Beruf den ich mal machen möchte. Ich muss zwar noch ein Jahr in die Schule gehen und dann noch meinen Abschluss schaffen, aber wenn ich das gemacht habe, dann werde ich in der Zwischenzeit mir alle Infos holen die ich brauche und vielleicht weiß ich dann auch, wie ich Spieletester werden kann.
S. Benno


Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:26 Titel: spieletester als nebenjob
Hallo
Ich bin total der Junkey und liebe es am Computer zu spielen. Mich würde es echt mal interessieren, wo es diese Jobs als Spieletester gibt, das muss es doch geben, denn man tut die Spiele nicht einfach so auf den Markt schmeißen.

Gruß Eugenia H.


Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 12:17 Titel: GoA game master bewerbung

Vielleicht probierst du es mal bei den Namhaften Spiele herstellern. Schick doch mal Deine game master bewerbung an Mattel oder sonst einen Hersteller. Für was interresierst Du dich den genau; eher die Familienbranche oder für die Computer Spiele? Das wäre nix für mich; ich brauch einen Beruf, der mich körperlich fordert und bei dem ich am Abend sehe, was ich den Ganzen lieben langen Tag geschuftet habe!

Inan S.


Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 19:18 Titel: Stellenangebote als spieletester
Hallöchen!

wenn du Spieletester werden willst dann musst du dich an die Verlage wenden die die Zeitschriften rausbringen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, denn das ist er einzige Ort wo die Spiele getestet werden.

mfg K. Utta


Verfasst am: Fr Jan 19, 2007 16:52 Titel:
Hallo,

ich möchte im Bereich PC - Spiele Tester werden. Falls jemand weiß wo ich mich bewerben kann bzw. eine Stelle zu vergeben hat dann schreibt mir unter:

sam.richter@t-online.de

Der Grund: Ich liebe es zu zocken

Danke schon mal im voraus

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 16:55 Titel:
Hallo alle zusammen,
habe gehört, dass das ein forum für spieletester ist.
würde mich freuen wenn ihr arbeit für mich habt)
mailt mir badly555@hotmail.de


Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 16:32 Titel: Alle Infos über den Beruf "Spieletester" sind...
...

www.pegasustraum.de/serendipity/archive ... ester.html

hier abrufbar ^^ wünsch euch viel spass, glück und erfolg

mfg


Verfasst am: Mi Jul 30, 2008 13:42 Titel: Arbeiten mit GOA Games in Irland
If somebody is interested in german speaking roles with GOA games in Dublin Ireland, contact CPL Multilingual division on +353 1 614 6000 or send your CV to brice.lericque@cpl.ie

Great Job offers atractive salary.


Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:06 Titel: spieletester Stellenangebote
hey, ich will auch spiele tester werden und suche auch schon seit einigen zeiten im internet nur mein problem ist, dass ich nicht ins ausland gehen kann, weil ich erst dieses jahr die handelsschule abschließe. Braucht man für den Beruf erfahrungen im programmier Bereich oder reicht es wenn man schon viel spiel erfahrung hat, ich zum Beispiel bin erst 16 jahre alt und habe mit 4 jahren mein erstes game gezockt und seit dem spiele ich so ziehmlich jeden tag, zur zeit spiele ich seit 2 jahren jeden tag xbox 360 und wollte mal fragen ob vielleicht ob jemand einen job für mich hat


Verfasst am: Do Nov 27, 2008 21:45 Titel:
Ihr wisst aber schon, dass ein Spieletester nicht einfach nur das Spiel spielt und zufällig Fehler findet?.

Als Spieletester kann es schnell mal langweilig werden. Da heisst es dann, laufe von A nach B und das vielleicht 100 mal nur um einen Fehler zu finden und um festzustellen, wann und wo der immer auftritt.
Manche haben hier, glaube ich, eine falsche Vorstellung von sowas.
Worms


Verfasst am: Do Apr 09, 2009 1:46 Titel: ...
Ihr wollt alle also Spieletester werden ? mhh hört sich alles schön und gut an aber "Spieletester" hocken nciht den ganzen Tag vorm Pc oder vor der X-Box sondern ihr müsst eine gute* Deutsch und Englisch Note haben. Ich glaube die mittlere Reife ist auch erforderlich für diesen Job.
Ihr müsst das Spiel Neutral bewertern können Fehler erkennen und auch Berichte schreiben. Wenn ihr diese und weitere Vorraussetzungen erfüllt dann könnt ihr euch bei www.computerbildspielde.de , www.gamestar.de usw informieren und/oder eine Bewerbung abschicken.
Ich wünsch euch Viel Glück beieurem Vorhaben.

*1-2

mfg Worms

marco1079
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 08, 2007 21:49
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von marco1079 » Do Aug 19, 2010 17:03

...werde immer wieder gerne zuverlässige und motivierte Spieletester gesucht...einfach mal bei Nintendo.de schauen....die suchen sehr oft...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2010 12:38

Ich hab schon :lol:

ich teste spiele auf dem Gameboy

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 22:26

Wir von GamerLobby suchen gerade wieder freundliche Mitmenschen, die uns in der Redaktion aushelfen wollen.

News-Poster / Redakteure / Admins und Spieletester

-> Schaut doch mal rein auf www.gamerLobby.de




:wink:

SMOO

Deutsch

Beitrag von SMOO » Mo Mär 05, 2012 22:43

Wie wär es mit einem Youtube Channel,
in dem Ihr ausführlich Spiele testet.
Mit dem Channel könnt Ihr Euch dann bewerben.
Oder ein Blog.

Wichtig scheint mir für Spiele-Tester auch zu sein, das sie sehr gut deutsch können.


Ich bin kein Gamer, aber so würde ich das machen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2012 14:02

hier werden spieletester gesucht: gamebee.de/Wir-suchen-dich

Antworten