Heilerziehungspfleger Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Marco F.
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 30, 2006 11:17

Heilerziehungspfleger Job

Beitrag von Marco F. » Fr Jun 02, 2006 1:04

An alle! der Heilerziehungspfleger Job kann wie jeder andere Job auch sehr stressig sein. Vor allem weil man sich dabei ja auch sehr viel in die Arbeit mit einbringt. Das ist immer so wenn es um Menschen geht, da nimmt man oft die Arbeit in Gedanken am Abend mit nach hause. Wenn du also mit den Nerven nicht so gut beinander bist dann solltest du von dieser Arbeit lieber die Finger lassen.
LG Marco F.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 18, 2010 9:48

Hallo Leute! Ich habe großes Interesse an dem Beruf des Heilerziehungspflegers. Ich habe in Bezug auf diesen Beruf von speziellen Regelungen gehört. Wie sehen diese aus?
Mit freundlichen Grüßen
H. Antje

Eva Schulz

Beitrag von Eva Schulz » Fr Jun 18, 2010 9:48

Hi Leute! In einigen Bundesländern wie Bayern und Baden-Württemberg kann die Ausbildung auch in dreijähriger Form absolviert werden. Hier wechseln sich praktische Arbeit in einer Praktikumsstelle sowie der Unterricht in einer Fachschule ab. Diese Form der Ausbildung wird als Praxisintegrierter Studiengang bezeichnet. An einigen Schulen im Bundesgebiet gibt es auch die vier jährige Teilzeitausbildung, hier wechseln sich wie bei der dreijährigen Ausbildung Theorie und Praktika ab.
Tschaui
Eva Schulz

joehave75
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 18, 2008 11:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von joehave75 » Fr Jun 18, 2010 9:50

Hi, mein Name ist J., ich suche ab dem 01.12 oder später eine neue Stelle als Heilerziehungspfleger, diese sollte möglichst nicht befristet sein (wenn, dann mind. 12 Monate) und was mir noch wichtig wäre keinen Schichtdienst beinhalten. Bin aus dem Raum Nürnberg, wäre natürlich auch schön in diesem Raum (60-70km +) etwas zu finden, bin aber auch nicht abgeneigt in einem anderen Raum Bayerns oder auch Baden - Württemberg zu arbeiten.

J.

birdwoman
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 17, 2009 20:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von birdwoman » Mo Jun 28, 2010 18:41

Ich suche für mein zweieinhalbjähriges Pflegekind mit einer Konzentrationsstörung, motorischen Defiziten und einer Beziehungsstörung zum 1.8. eine/n Heilerziehungspfleger/in in VZ, der während meiner Berufstätigkeit das Kind in meinem Haushalt in Hannover Kleefeld betreut und fördert. Die Tätigkeit ist auf selbstständiger Basis.

HEPCARE
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jun 18, 2018 9:46
Wohnort: München

Re: Heilerziehungspfleger Job

Beitrag von HEPCARE » Mo Jul 09, 2018 13:21

Wir suchen ab sofort eine

examinierte Pflegefachkraft m/w

in Vollzeit.

in München, Aschheim, Ebersberg, Garching
Gilching, Hallbergmoos, Moosburg, Taufkirchen b. München, Taufkirchen/Vils, Odelzhausen, Erding, Hallbergmoos, Isen, Markt Schwaben,
Landsberg am Lech, Eggenfelden, Massing, Passau, Simbach, Wartenberg, Zolling, Freising und vielen weiteren Orten in Oberbayern.


Wir bieten:

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Übertarifliche Bezahlung + Sonderleistungen
• 33 Tage Urlaub
• Überstunden-, Sonn-, Feiertags- und Schichtzuschläge
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Ggf. Gewährung eines Fahrtkostenzuschusses
• Erstattung von Verpflegungsmehraufwendungen
• auf Wunsch kann eine Unterkunft gestellt werden
• Betriebliche Altersvorsorge
• Einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
• auf Wunsch Firmen-Kfz zur privaten Nutzung


Unsere Kunden:
… sind renommierte Pflegeeinrichtungen, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Rehabilitationszentren und ambulante Dienste.

Gerne vermitteln wir Sie auf Wunsch in ein Arbeitsverhältnis bei unseren renommierten Kunden.

Antworten